Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.pdf in bestehenden Ordner speichern

.pdf in bestehenden Ordner speichern
30.01.2020 19:32:02
Stéphane
Hallo
Ich habe ein Excel Sheet in dem ich verschiedene Daten von verschiedenen Personen erfasse. Mit diesen Angaben wird dann nach Drücken des Buttons "Registrieren" ein Formular mit den persönlichen Angaben erstellt und ausgedruckt. Die Daten werden dann auf verschiedene weitere Tabellen verteilt. Mit diesen Angaben werden dann zu einem späteren Zeitpunkt Rechnungen für die jeweils erfassten Personen erstellt.
Im Vorfeld habe ich in meinem PC den Pfad/Ordner "C:\Dokumente\Kundendatei" über den Filemanager/Explorer erstellt.
Nun möchte ich,
1) dass für jeden erfassten Teilnehmer jeweils ein Ordner mit dem jeweiligen Namen der angemeldeten Person unter diesem Verzeichnis erstellt werden (der Name der jeweiligen Person wird aus einer einer Zelle im selben Sheet (z.B. A2) entnommen.
2) In diesen Ordner sei dann das Anmeldeformular als .pdf zu speichern
3) Die zukünftigen Rechnungen sollen dann ebenfalls in diesen Ordner als .pdf gespeichert werden (die Rechnungen werden auf einem anderen Tabellenblatt im selben Workbook erstellt.
Geht das?
Ich hänge Euch mein Makro als .xls an diesen Post - ich habe bereits versucht, den Makro Code zur Speicherung der .pdf Datei zu schreiben - erhalte jedoch immer einen Fehlercode. Deshalb habe ich diese Zeilen mit ' deaktiviert.
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Besten Dank
Stéphane
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/134863.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .pdf in bestehenden Ordner speichern
30.01.2020 21:22:08
Matze
Guten Abend
so wie ich das sehe setzt du im vorherigen "With" das "obj_ws_quelle" auf Nothing, somit ist die "With-Blockvariable" leer.
AW: .pdf in bestehenden Ordner speichern
31.01.2020 17:28:30
Stéphane
Hallo Matze, Danke für Deinen Tipp - ich Deinen Ratschlag umgesetzt. Nun speichert es die Datei als .pdf - aber irgendwo unter C:\Dokumente.
Meine Idee wäre es:
ws.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, ws.Range("ag33").Text & "_" & ws.Range("ag32").Text 'Zelle ag33 beinhaltet den Speicherpfad, welcher unter Cockpit genannt wird, ag32 den Namen des Dokumentes.
In der Zelle ag33 steht: c:\Dokumente\Kundendatei (diesen Order habe ich in C: so erstellt) und in der Zelle ag32 steht: M00_0.000_Vorname und Nachname.
Ich habe das Makro in ein leeres Blatt kopiert und hänge es hier an:
https://www.herber.de/bbs/user/134881.xlsm
Das Speichern funktioniert als. pdf unter C:\Dokumente und das Dokument selber erhält neu den Namen: KundendateiM00_0.000_Vorname und Nachname, was nicht gewollt ist. Was mache ich hier falsch? Kannst Du mir nochmals weiterhelfen? Besten Dank
Anzeige

265 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige