Ich habe einem Button mit dem ich einen festgelegten Bereich als PDF abspeichere. Der Dateiname enthält immer das aktuelle Datum. Jetzt würde ich gerne wegen zwecks der Übersicht die PDF Dateien in einem Ordner des jeweiligen Monats automatisch abspeichern. Also ich klick auf den Button und dann schaut VBA nach welchen Monat haben wir eigentlich und in Abhängigkeit vom Monat soll dann die PDF Datei in z.B. im Ordner "August 2017" gespeichert werden. Wenn der Ordner noch nicht vorhanden ist soll er automatisch erstellt und dann die PDF Datei darin gespeichert werden.
Im Internet habe ich jetzt nichts für meinen Fall gefunden in dem der Monat und ein Ordner abgefragt wird. Daher meine frage an euch weiß jemand wie das geht?
Mein Code sieht aktuell so aus:
Private Sub Create_PDF_Data_Click()
ChDir "C:\Users\Desktop" 'Speicherort angeben
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
("test - ") & ("KW ") & Application.WorksheetFunction.WeekNum(Date, 21) & Format(Date, " - _
dddd, yyyy/mm.dd") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False ' _
Dateiname definieren
End Sub