Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Junk-Mail Optionen von Outlook steuern

Junk-Mail Optionen von Outlook steuern
22.07.2019 18:39:38
Outlook
Hallo an die Profis.
Zuerst bin ich mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, da es sich um eine Frage zu VBA für Outlook (2019) handelt. Da aber auch Outlook aus Excel heraus ansteuerbar ist und ich ein vergleichbares Forum für Outlook nicht finden konnte, versuche ich es also hier.
Ich möchte eigentlich lediglich folgende Schritte automatisert haben, da es aber keinen Makrorecorder gibt....
1. Menüpunkt "Junk-E-Mail" - "Junk-E-Mail-Optionen" - Blockierte Absender" - "Importieren"
2. Dann möchte ich immer die selbe TXT-Datei importieren (immer gleicher Pfad, gleicher Name)
3. Da der Import der TXT-Datei sich jeweils nur auf das aktuelle E-Mail Konto auswirkt, wäre es super, wenn alle meine existierenden E-Mails Account nacheinander diese TXT-Datei importieren würden.
Natürlich wäre auch eine Lösung, die sich nur auf das aktuelle Mailkonto bezieht, super.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Peter H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Junk-Mail Optionen von Outlook steuern
22.07.2019 19:40:09
Outlook
Hi Peter
Die Lösung scheint "tricky" und du solltest dich m.E. unbedingt an ein spezialisiertes Forum wenden.
Ich könnte dir mit Excel-VBA die Kaffeemaschine einschalten und trotzdem stelle ich hier keine Kaffeefragen :)
Gemäss einer kurzen Recherche steckt die Liste in der Registry. Anwendung auf eigenes Risiko!
https://www.experts-exchange.com/questions/22048991/Need-VBA-code-to-programmatically-access-the-Blocked-senders-list.html
https://www.pcreview.co.uk/threads/manipulating-outlook-2003-not-express-blocked-senders-list-with-vba-macro.1839159/
Wenn ich mir vorstelle, dass die Suche nach einem Outlook-Forum bereits eine Herausforderung darstellt, würde ich die Finger von der Registry lassen ;)
cu
Chris
Anzeige
AW: Junk-Mail Optionen von Outlook steuern
22.07.2019 19:43:22
Outlook
Danke trotzdem Chris
AW: Junk-Mail Optionen von Outlook steuern
22.07.2019 19:48:41
Outlook
Bitte.. mein zynischer Schlusssatz möchte ich zurück nehmen. Aber mit der Registry musst du vorsichtig sein.
AW: Junk-Mail Optionen von Outlook steuern
22.07.2019 20:19:29
Outlook
Ja, nochmals danke. Auf die Registry kann ich (schon) per VBA zugreifen. Ein wenig kenne ich mich aus. Aber freue mich über Deinen (zurücknehmenden) Kommentar.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige