Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Daten in WordDokument

Excel Daten in WordDokument
16.12.2021 13:31:39
Hannes
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ohne VBA excel daten in ein Word Dokument zu bekommen. Dies soll alles in einer Excel datei geschehen.
Also ich habe eine Word datei in ein Excel Arbeitsblatt eingefügt. Bin schon einige Möglichkeiten durchgegangen, finde Sie aber nicht so schön....
Z.B. Word Vorlage transparent, um dann die Zellen dahinter zu befüllen (ein großes hin und her geziehe von den Excel Zellen)
Cool wäre ein Tool, wie ein Textfeld, welches unabhängig von den Excel Zellen bewegt werden kann und dementsprechend auf das word-dokument geschoben werden kann, allerdings brauche ich dann bei so etwas die Möglichkeit dieses über formeln bzw. Zellbezügen zu befüllen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Daten in WordDokument
16.12.2021 23:34:57
ralf_b
Wofür ist denn das Worddokument gut?
Vielleicht kann man dein Dokument einfach in Excel nachbauen.
AW: Excel Daten in WordDokument
17.12.2021 07:50:05
Hannes
Hallo, ja das ist richtig, theoretisch kann ich das Dokument auch in excel einbauen, allerdings habe ich gehofft das mehrseitige dokument nicht in die Zellen von Excel einbauen zu müssen. Zumal dann im Text verschiedene Einträge automatisch generiert werden sollen. Vllt hab ich auch gerade ein Brett vorm Kopf, aber ich finde das formatgetreue Übertragen von einer langen word textdatei in excel nicht unbedingt einfach. Vor allem da wie gesagt einzelne Zellen im text für formelberechnungen frei bleiben sollen.
Anzeige
AW: Excel Daten in WordDokument
17.12.2021 08:54:49
ralf_b
So ein bisschen klingt das ja nach Seriendruck. Ob die angestrebte Funktionalität dann aber auch ohne VBA erreichbar ist kann ich nicht beurteilen. Generell sind ja alle Problemstellungen schon mal dagewesen. Somit sollte es auch Lösungen in irgend einer Art geben.
AW: Excel Daten in WordDokument
17.12.2021 08:57:44
Hannes
Genau deswegen die Frage...ansonsten werd ich den Seriendruck anwenden (müssen)...ich hatte nur gedacht/ gehofft, dass es vllt eine einfachere möglichkeit gibt, ähnlich wie ich es gesagt hatte mit einem unabhängig verschiebbaren Textfeld, welches sich mit Formeln befüllen lässt.
AW: Excel Daten in WordDokument
17.12.2021 09:09:44
ralf_b
Textfelder beinhalten nur Text. Die Berechnungen finden wo anders statt. Und das Füllen der Felder, geht dann z.b. über einen Zellbezug.
Anzeige
AW: Excel Daten in WordDokument
17.12.2021 09:17:43
Hannes
Jap, Brett vorm Kopf :D hab gestern nur vergeblich versucht über formeln die Textfelder zu füllen, aber über Zellbezüge klappt es ja........Danke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige