Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählenwenns und anzahl2 ?

zählenwenns und anzahl2 ?
17.10.2022 11:46:45
Uwe
Hallo und Gruß in die Runde,
ich versuche gerade Abweichungen in meiner Tabelle durch zählenwenns zu finden, und möchte gerne diese farblich oder durch ein anderes Merkmal hervorheben zur besseren Unterscheidung.
Hier zur Erklärung, ich habe eine Tabelle mit folgenden Datenfeldern:
Spalte A: Lieferantennummer
Spalte B: Artikelnummer
Spalte C: Zolltarif-Nummer
Dann habe ich aber einen Gedankenfehler entdeckt bei meiner Formel: =ZÄHLENWENNS($A$2:$A$90000;A2;$B$2:$B$90000;B2;$Y$2:$Y$90000;Y2), Hiermit ist meine Suche nicht so richtig.
Ziel ist es, zu ermitteln wie oft ist dieser Artikel bei Lieferanten hinterlegt ist und bei wem gibt es eine abweichende Zolltarifnummer, um diese dann optimalerweise in fett oder farblich hervorzuheben.
Hat jemand eine Idee dazu?
Freue mich auf Rückmeldungen.
Gruß
Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2022 12:00:57
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2022 13:35:17
Uwe
Hi,
danke für die schnelle Rückmeldung. Anbei die Beispieldatei. Bin schon neugierig auf eine Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/155712.xlsx
Gruß
Uwe
AW: zählenwenns und anzahl2 ?
17.10.2022 12:11:21
Daniel
Hi
=Wenn(Zählenwenns(A:A;A2;B:B;B2)=Zählenwenns(A:A;A2;B:B;B2;C:C;C2);"";"unterschiedliche Tarife")
Gruß Daniel
AW: zählenwenns und anzahl2 ?
17.10.2022 13:26:53
Uwe
Hi Daniel,
danke für die schnelle Rückmeldung klappt gut, auf diese Formel wäre ich nie gekommen. Vielen Dank.
Gruß
Uwe
AW: zählenwenns und anzahl2 ?
18.11.2022 15:00:38
Uwe
Hi Daniel,
ich bitte noch einmal um Deine Hilfe. Ich habe die Tabelle neu aufgebaut und die Formel eingesetzt, es klappt aber nicht so wie gewünscht:
Ziel:
Ich habe für manche Artikel mehrere Lieferanten, aber nicht immer eine Zolltarifnummer. Daher wollte ich prüfen mittels einer Formel, ob bei mehreren Lieferanten eine einheitliche Zolltarifnummer existiert, sollte es nicht so sein, dann sollte bei dem Lieferanten ohne gleicher Zolltarifnummer, ein Hinweis erscheinen "Abweichende Tarifnummer". Aber die Formel hat noch einen Fehler, den ich aber nicht erkenne, daher bitte ich um Hilfe und füge zur besseren Erkennung eine Tabelle bei.
https://www.herber.de/bbs/user/156259.xlsx
Freue mich auf eine Rückmeldung
Anzeige
AW: zählenwenns und anzahl2 ?
18.11.2022 15:22:56
Uwe
Hi Daniel,
ich hatte in der Formel in der Tabelle noch die Spalte C vergessen einzufügen, aber auch damit erkennt er nicht den Unterschied. Woran kann es jetzt noch liegen?
Gruß
Uwe

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige