Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchen nur in Spalte
02.11.2004 15:20:45
KingPin
Hallo,
ich möchte nur in Spalte B suchen nach einem Wort das ich zuvor in eine Textbox eingegeben habe.
Das eingeben und suchen klappt. Aber er sucht nicht nur in Spalte A sondern in allen.
Wer kann mir helfen?
Hier der Code bei dem in allen Spalten gesucht wird:
Text = SuchEingabe.Value

Cells.Find(What:=Text, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
Ich habe auch noch eine andere Lösung versucht. Bei dieser will Excel zwar nur in Spalte B suchen aber nur wenn eine Zelle in Spalte B markiert ist. Excel soll aber auch wenn eine andere Zelle in einer anderen Spalte makiert ist in Spalte B suchen.
Hier der Code:
Text = SuchEingabe.Value

Columns("B:B").Find(What:=Text, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
Ich auch bereits einen Code aus diesem Forum verwendet der soweit funkt.
Das Problem bei diesem Code aber ist, wenn ich nach einem Artikel suche der mit "DN" anfängt wird der erste den Excel findet ausgegeben. Nach erneuter Suchaufforderung wird aber nicht der nächste angesprungen sondern er bleibt auf dem schon gefundenen Artikel stehen obwohl es noch andere gibt die mit "DN" anfangen. Das soll aber funktionieren.
Hier der Code:
Text = SuchEingabe.Value

Set fc = Worksheets("1").Columns("B").Rows("1:65000").Find(what:=Text)
i = fc.Row
Rows(i).Select
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
MFG
KingPin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen nur in Spalte
Udo
Zeichne dir mal ein Makro von dem Vorgang auf, das erscheint sowas wie findnext.
Udo
AW: Suchen nur in Spalte
KingPin
Sorry, aber kannst du mir bitte deine Möglichkeit als Text schreiben?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige