Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren

Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 09:57:25
Emanuel
Hallo alle zusammen,
ich hab da ein kleines Problem. Ich habe eine große Tabelle und will mittels eines Makros die Zeilen die ein bestimmtes Kriterium aufweisen in ein neues Tabellenblatt kopieren. Die Zeilen sollen kopiert werden wenn: - Wert in Spalte R negativ; Wert in Spalte R positiv und gleichzeitig Wert in spalte AH gleich 2; und Wert in Spalte AQ gleich 2.
Hab schon ein bischen rumprobiert, aber irgendwie funzt bei mir was nich. Wäre nett wir mir jemand helfen könnte.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 09:59:32
Eule
Hi Emanuel
nimm den Spezialfilter
AW: Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 10:09:05
Emanuel
Würde ich sofort machen wenn ich wüsste was das ist und wo ich es finden kann oder wie es funktioniert.
AW: Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 10:11:58
Eule
im Menü: Daten / Filter / Spezialfilter und wenn du nicht weiter weisst: auf ? gehen. Erklärung ist prima, besonders bei Excel gut
AW: Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 10:21:28
Emanuel
Danke,
bringt mir aber nix, will ja ein Makro haben.
AW: Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 10:24:18
Eule
Tipp: einfach alles mit dem Makrorekorder aufzeichen und dann wenn nötig, das Makro etwas anpassen!
AW: Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 10:38:34
Manfred
Hallo Emanuel,
Probier folgenden Makro
Kopiert wird von Tabelle1 nach Tabelle2

Sub kopieren()
Dim i As Long, a As Long
Dim xx As Worksheet, yy As Worksheet
Set xx = Worksheets("Tabelle1")
Set yy = Worksheets("Tabelle2")
a = 0
For i = 2 To 100
If xx.Cells(i, 18) < 0 Or _
(xx.Cells(i, 18) >= 0 And _
xx.Cells(i, 34) = 2 And _
xx.Cells(i, 43) = 2) Then
a = a + 1
xx.Select
xx.Rows(i).Copy
yy.Select
yy.Rows(a).Select
ActiveSheet.Paste
End If
Next
End Sub

Gruß Manfred
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmten Kriterien kopieren
20.09.2005 10:50:39
Emanuel
to Manfred,
dickes Dankeschön! Das war es auf den Punkt. Auf einer ähnlichen Spur war ich auch aber bin irgendwie hängen geblieben. Danke das bringt mich nach vorne.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige