Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a

Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a
28.03.2007 11:18:01
Carsten
Hallo,
ich hoffe das hat so noch keiner gefragt, ansonsten bitte einfach mitteilen wo ich die Lösung finde :-)
Ich möchte Spalte 1 (SP1) und Spalte 2 (SP2) miteinander vergleichen und die in beiden Spalten vorkommenden Werte in SPalte 3 (SP3) ausgeben.
Eventuell zu beachten:
Die Werte in Spalte 1 und 2 sind völlig unsortiert.
Wenn es machbar ist bitte kein VBA.
Kleine Mustertabelle habe ich beigefügt. https://www.herber.de/bbs/user/41457.xls
Danke schon mal. Carsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spal
28.03.2007 11:39:07
P@ulchen
Hallo Carsten,
...bitte einfach mitteilen wo ich die Lösung finde 
Gib mal oben bei Online-Recherchen "doppelte" ein und klicke auf Archiv...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spal
28.03.2007 11:43:00
Carsten
Hallo P@ulchen,
das habe ich gemacht und auch bestimmt 5 Ergebnisseiten durchgelesen, aber ich habe für mein Problem wedereine konkrete Lösung gefunden noch eine die mir weitergeholfen hätte.
In aller Regel geht es dort um das verhindern von doppelten Einträgen oder das rauskopieren von doppelten Einträgen aus einer Spalte.
Hast Du dort eine Lösung für das suchen nach gleichen Einträgen in zwei verschiedenen Spalten gefunden, dann gib mir doch bitte den Link.
Danke Carsten
Anzeige
AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a
28.03.2007 11:41:49
OttoH
Hallo CArsten,
gib mal in C2 folgende Formel ein und ziehe sie runter bis C7:
=SVERWEIS(B2;$A$2:$A$9;1;FALSCH)
Gruß OttoH
AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a
28.03.2007 11:46:00
Carsten
Hallo OttoH,
danke...das Funktioniert.
Aber hast Du noch einen Tip wie ich die dadurch entstehenden Leerzeilen in Spalte 3 weg bekomme?
Ich befürchte fast das geht ohne VBA doch nicht :-(
Carsten
AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a
28.03.2007 11:52:00
OttoH
Spalte C markieren
Bearbeiten - Kopieren
Bearbeiten - Inhalte einfügen: Werte
Sortieren
Gruß OttoH
AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a
28.03.2007 12:26:00
Carsten
Danke
AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a
28.03.2007 11:44:20
Bertram
Hallo Carsten,
ich hoffe das hat so noch keiner gefragt
NEEEEIN, da bist du bestimmt der Erste.-)
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Doppelte in 2 Spalten suchen und in neuer Spalte a
28.03.2007 11:57:14
Carsten
Hallo Bertram,
ich scheibe eine solche Einleitung fast schon standartmäßig in Foren. Zum einen nutze ich durchaus die Suchfunktion um eine ANtwort auf meine Frage zu finden, aber leider ist es in Foren mit offenen Fragen oft sehr schwer einen Beitrag zu finden der dieses Thema schon einmal behandelt hat und zum anderen gibt es in fast allen Foren User die offensichtlich alle Beiträge kennen :-) und auf Anfragen wie meine immer erst mal auf die Suchfunktion verweisen (Was mit Sicherheit auch manchmal sinnvoll ist).
Ich hoffe als ERSTER Fragesteller auch anderen Usern geholfen zu haben die das Problem noch bekommen werden :-)))
Grüße
Carsten
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige