Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rechte Maustaste bei bestimmten Zellen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Rechte Maustaste bei bestimmten Zellen von: Heinz H
Geschrieben am: 28.01.2010 09:22:10

Hallo Leute

Habe untere Makro,wo ich in L6:L52 mit der rechten Maustaste ein eigenes Kontextmenü erstellt habe.

Nun möchte ich aber, das sonst in diesen Sheet die rechte Maustaste komplett deaktiviert ist.

Könnte mir bitte jemand helfen ?
Gruß
Heinz

Private Sub Workbook_Activate()

Application.CommandBars("ply").Enabled = False

Sub Urlaub1()
For Each rng In Selection
    If rng.Row > 5 And rng.Row < 53 And rng.Offset(0, -10) <> "" Then rng.Value = "Urlaub"
Next
End Sub

  

Betrifft: AW: Rechte Maustaste bei bestimmten Zellen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 28.01.2010 10:11:19

Hallo,
im Code der Tabelle:

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
  Cancel = Application.Intersect(Target, Range("L6:L52")) Is Nothing
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Rechte Maustaste bei bestimmten Zellen von: Heinz H
Geschrieben am: 28.01.2010 10:19:44

Hallo Rudi

Super. Genau wie gewollt.

Recht herzlichen Dank.

Gruß
Heinz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechte Maustaste bei bestimmten Zellen"