Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme aus bestimmten zellen

Datenübernahme aus bestimmten zellen
26.10.2002 17:59:47
Tino
Hallo,

ich habe auf

http://mitglied.lycos.de/tinoquitschalle/testtabelle1.xls

mal meine Testtabelle mit meinem Problem geladen. Entweder ihr öffnet die Datei im Browser oder speichert sie bei Euch ab, ich aheb keine Viren und vorher die datei auf Viren prüfen lassen.

Vielleicht kann sich einer meines Problems aus der dritten Spalte annhemen und mir evtl. eine Lösung zukommen lassen.


Danke schon mal an alle


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenübernahme aus bestimmten zellen
26.10.2002 18:03:29
Hajo_Zi
Hallo Tino
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(WENN((REST(SPALTE();2)=1);E5:L5);VERGLEICH($A5;WENN((REST(SPALTE();2)=0);E5:L5);0)));"";INDEX(WENN((REST(SPALTE();2)=1);E5:L5);VERGLEICH($A5;WENN((REST(SPALTE();2)=0);E5:L5);0)))

Gruß Hajo

Re: Datenübernahme aus bestimmten zellen
26.10.2002 18:24:55
Tino
Danke erst mal für die Formel, ich habe sie gleich mal eingefügt, aber es wird nichts angezeigt, dachte erst es liegt an der schriftfarbe oder so, ist aber nicht an dem. Und der Detektiv finndet keine Fehler.

Woran kann das liegen???

Noch offen
26.10.2002 18:33:04
Hajo_Zi
Hallo Tino

Du hast nichts geschrieben welchen Fehler Du beseitigt haben willst und ich bin nun davon ausgegangen das Du die Fehlerausschrift vermeiden willst.

Das kommt vor, wenn die Aufgabenstellung nicht klar ist. Falls ein Fehler in Deiner Formel bin ich nicht der Fachmann.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Noch offen
26.10.2002 18:38:09
Tino
Danke für die schnelle Antwort.

In der Spalte C soll die Nummer des Günstigsten rein, habe schon einiges probiert, aber nichts hat geklappt.

Re: Noch offen
26.10.2002 18:55:04
Tino
ja ich weiss, ich nutze das Forum das erste mal und dachte, weiter unten schaut keiner mehr nach.
So, ich hab´s...
26.10.2002 19:32:15
Boris
Hallo Tino,

es fehlte eigentlich nur noch ein +1

Folgende Formel in C5 und runterkopieren:

=INDEX(WENN((REST(SPALTE();2)=1);E5:L5);VERGLEICH($A5;WENN((REST(SPALTE();2)=1);E5:L5);0)+1)

Gruß Boris

Anzeige
DANKE AN BORIS UND HAJO_ZI
26.10.2002 19:38:31
Tino
ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH; DASS DAS GEKLAPPT HAT UND MÖCHTE MICH GANZ HERZLICH BEI BORIS UND HAJO_ZI FÜR DIE SCHNELLE UND KOMPETENTE HILFE BEDANKEN.

SOLLTE ICH MAL WIEDER EIN PROBLEM HABEN WERBE ICH AUF JEDEN FALL DIESES FORUM NUTZEN UND ES AUCH MEINE ALLE WEITEREMPFEHLEN; DIE EINE FRAGE ZU EXCEL HABEN:

BITTE VERZEIT MIR NOCHMAL; DASS ICH GLEICH 2 BEITRÄGE GEÖFFNET HABE; WIRD NICHT MEHR VORKOMMEN:

ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE UND DANKE NOCH MAL FÜR EURE HILFE:


TINO



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige