Da die Datei größer als 300 kb ist konnte ich sie nur hier hochladen:
http://www.hohes-b.de/Beispieltabelle/
Vielleicht weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Überprüfe die Datenquelle: Stelle sicher, dass die Daten, die Du für das Diagramm verwendest, korrekt sind. Achte darauf, dass keine Textwerte in den Zellen vorhanden sind, die als numerische Werte interpretiert werden sollen.
Diagramm erstellen:
Datenbereich anpassen:
Fehlerhafte Daten entfernen: Achte darauf, dass in den Zellen keine Textwerte stehen (z.B. „Länge“ oder „Breite“), da Excel solche Werte nicht korrekt erkennt und sie als 0 interpretiert.
Diagramm aktualisieren: Wenn Du Änderungen an den Daten vornimmst, aktualisiere das Diagramm, um die neuesten Werte anzuzeigen.
Problem: Excel-Diagramm zeigt nicht alle Daten an.
Problem: Excel-Diagramm wird nicht richtig angezeigt.
Problem: Excel-Diagramm nur Werte größer 0 anzeigen.
Pivot-Diagramme: Verwende Pivot-Tabellen, um deine Daten dynamisch zu analysieren und zu visualisieren. Diese Methode kann helfen, nur relevante Daten im Diagramm anzuzeigen.
Konditionale Formatierung: Setze die bedingte Formatierung so ein, dass nur die gewünschten Werte in der Excel-Tabelle hervorgehoben werden. Das kann helfen, die Sichtbarkeit im Diagramm zu verbessern.
Beispiel 1: Du hast ein Diagramm mit Verkaufszahlen, aber einige Zellen enthalten Text. Stelle sicher, dass alle Zellen nur Zahlen enthalten. Wenn Du eine Zeile mit „N/A“ hast, wird das Diagramm diese Zeile möglicherweise nicht anzeigen.
Beispiel 2: Wenn Du ein Liniendiagramm erstellst und einige Zeitstempel nicht angezeigt werden, überprüfe, ob diese Zeitstempel mit den Daten in den dazugehörigen Zellen übereinstimmen. Möglicherweise sind einige Werte als Text formatiert.
Datenmodell verwenden: Nutze das Datenmodell von Excel, um komplexere Datenanalysen zu machen. Es ermöglicht Dir, verschiedene Datenquellen zu verknüpfen und bessere Diagramme zu erstellen.
Diagrammoptionen anpassen: Experimentiere mit den Diagrammoptionen, um die Darstellung deiner Daten zu optimieren. So kannst Du z.B. die Achsenbeschriftungen oder die Farben ändern.
Verwende die Funktion „Werte hinzufügen“: Mit dieser Funktion kannst Du spezifische Datenpunkte zu Deinem Diagramm hinzufügen, um wichtige Informationen hervorzuheben.
1. Warum werden meine Daten im Diagramm nicht angezeigt? Achte darauf, dass Du nur numerische Werte in den Zellen hast. Textwerte wie „Länge“ oder „Breite“ können dazu führen, dass Excel die Werte nicht erkennt.
2. Wie kann ich sicherstellen, dass mein Diagramm alle Daten anzeigt? Überprüfe, ob der gesamte relevante Datenbereich im Diagramm ausgewählt ist, und stelle sicher, dass keine Filter angewendet sind, die die Sichtbarkeit der Daten einschränken.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen