Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel lässt mich keine Spalten einfügen

Excel lässt mich keine Spalten einfügen
15.07.2015 11:41:19
Robert
Hallo Zusammen,
ich hatte das Problem schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe.
Folgende Situation:
Excel sieht meine Tabelle als "Voll" an.
Das bedeutet, wenn ich Spalten einfügen will meckert er, dass er Inhalte nicht über das Arbeitsblattende hinaus verschieben kann. Auch sagt Excel, ich soll doch Zeilen Löschen.
Ich benutze derzeit Spalten A-Z. Selbst wenn ich alles dahinter lösche, generiert Excel automatisch neue Spalten, die wieder "Voll" Sind.
nehme an das hat etwas mit bedingter Formatierung oder ähnlichem zu tun?
Vielen Dank im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel lässt mich keine Spalten einfügen
15.07.2015 12:11:09
PeTeR
Hi Robert,
hast du WIRKLICH ALLE Spalten (AA bis XFD) gelöscht und anschl. gespeichert?
Ansonsten schau dir mal die Zellen mit Kommentaren (Start - Bearbeiten - Suchen und auswählen - Kommentare)an und suche mal nach Objekten (Start - Bearbeiten - Suchen und auswählen - Inhalte auswählen: Objekte).
Viel Erfolg
PeTeR

AW: Excel lässt mich keine Spalten einfügen
15.07.2015 14:12:02
Robert
So einfach...
Einmal Speicher, wieder öffnen und es passt :)
Kann mich erinnern dass das aber schonmal anders war.
Danke!

AW: verbundene Zellen? oT
15.07.2015 13:17:26
JoWE

Lösche besser alle Inhalte, ...
15.07.2015 14:07:00
Luc:-?
…Robert,
Löschen - Alles. Wenn du alle Spalten physisch entfernst und hast in der letzten Spalte (Bedingt-)Formate, könnte es bei (standardmäßig) eingestellter Fml- und FormatÜbernahme evtl passieren, dass diese auf die automatisch hinzugefügten Spalten übertragen wdn.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Lösche besser alle Inhalte, ...
15.07.2015 14:37:43
Robert
Danke :)
In diesem Fall hat ein simples abspeichern nach den Löschen ausgereicht.
Aber die Funktion Löschen - Alles ist durchaus hilfreich für die Zukunft, wenn durch Bedingte Formatierung die neuen Zellen gleich weider neu formatiert werden :)

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige