Excel lässt mich keine Spalten einfügen

Bild

Betrifft: Excel lässt mich keine Spalten einfügen
von: Robert
Geschrieben am: 15.07.2015 11:41:19

Hallo Zusammen,
ich hatte das Problem schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe.
Folgende Situation:
Excel sieht meine Tabelle als "Voll" an.
Das bedeutet, wenn ich Spalten einfügen will meckert er, dass er Inhalte nicht über das Arbeitsblattende hinaus verschieben kann. Auch sagt Excel, ich soll doch Zeilen Löschen.
Ich benutze derzeit Spalten A-Z. Selbst wenn ich alles dahinter lösche, generiert Excel automatisch neue Spalten, die wieder "Voll" Sind.
nehme an das hat etwas mit bedingter Formatierung oder ähnlichem zu tun?
Vielen Dank im Voraus.

Bild

Betrifft: AW: Excel lässt mich keine Spalten einfügen
von: PeTeR
Geschrieben am: 15.07.2015 12:11:09
Hi Robert,
hast du WIRKLICH ALLE Spalten (AA bis XFD) gelöscht und anschl. gespeichert?
Ansonsten schau dir mal die Zellen mit Kommentaren (Start - Bearbeiten - Suchen und auswählen - Kommentare)an und suche mal nach Objekten (Start - Bearbeiten - Suchen und auswählen - Inhalte auswählen: Objekte).
Viel Erfolg
PeTeR

Bild

Betrifft: AW: Excel lässt mich keine Spalten einfügen
von: Robert
Geschrieben am: 15.07.2015 14:12:02
So einfach...
Einmal Speicher, wieder öffnen und es passt :)
Kann mich erinnern dass das aber schonmal anders war.
Danke!

Bild

Betrifft: AW: verbundene Zellen?? oT
von: JoWE
Geschrieben am: 15.07.2015 13:17:26


Bild

Betrifft: Lösche besser alle Inhalte, ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 15.07.2015 14:07:00
…Robert,
Löschen - Alles. Wenn du alle Spalten physisch entfernst und hast in der letzten Spalte (Bedingt-)Formate, könnte es bei (standardmäßig) eingestellter Fml- und FormatÜbernahme evtl passieren, dass diese auf die automatisch hinzugefügten Spalten übertragen wdn.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

Bild

Betrifft: AW: Lösche besser alle Inhalte, ...
von: Robert
Geschrieben am: 15.07.2015 14:37:43
Danke :)
In diesem Fall hat ein simples abspeichern nach den Löschen ausgereicht.
Aber die Funktion Löschen - Alles ist durchaus hilfreich für die Zukunft, wenn durch Bedingte Formatierung die neuen Zellen gleich weider neu formatiert werden :)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel lässt mich keine Spalten einfügen"