Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Runden - Nachkommastellen immer anzeigen

Runden - Nachkommastellen immer anzeigen
17.07.2016 20:10:09
coronus
Hallo zusammen,
ich möchte die Zahlen eines Zellbereichs runden, wobei immer zwei Nachkommastellen ausgegeben werden sollen.
Problem:
RUNDEN(zahl;2) schneidet die letzten Nullen ab, gibt also für 5,0001 als gerundeten Wert 5 aus. Ich möchte aber, dass 5,00 da steht.
Das Zellformat zu ändern ist auch keine Option, da der gerundete Wert Teil eines Textes in der Zelle ist:
A1:
5,0001
A2:
="Der gerundete Wert ist " & RUNDEN(A1;2)
In A2 soll also "Der gerundete Wert ist 5,00" stehen.
Gibt es da ein einfaches Hausmittel oder muss ich anfangen mit "=WENN..." oder VBA zu arbeiten?
Grüße
coronus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden - Nachkommastellen immer anzeigen
17.07.2016 20:12:16
Hajo_Zi
Text( RUNDEN(A1;2);"#.##0,00")
Gruß Hajo
AW: Runden - Nachkommastellen immer anzeigen
17.07.2016 20:14:10
Hajo_Zi
oder kürzer
Text(A1;"#.##0,00")
Gruß Hajo
=FEST(A1;2)
17.07.2016 20:18:52
WF
.
AW: Runden - Nachkommastellen immer anzeigen
17.07.2016 20:33:34
coronus
Problem gelöst, danke!
Die Variante "=FEST(A1;2)" gefällt mir besser, da sie kürzer ist und ich mit den Zahlen nicht mehr weiterrechnen muss.
Grüße
coronus
Anzeige

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige