Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder SVERWEIS

Mal wieder SVERWEIS
14.10.2002 16:31:01
Timo
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit zwei Tabellen.
In der ersten Tabelle habe ich mehrere Zeilen und Spalten mit Werten. Gesucht soll nach zwei Feldern in einer Zeile werden.
Habe da schon die Formel A1&B1. Das funktioniert auch.
In der 2. Tabelle kommen die Daten aus den beiden Feldern der Tabelle 1 auch vor. Nun habe ich meine SVERWEIS-Formel in Tabelle 2 und die funktioniert auch.
Jetzt das Problem: Wenn das erste Feld übereinstimmt und im zweiten Feld taucht ein Name auf, den es noch nicht gibt, wird nur mit dem ersten Feld eine Übereinstimmung gesucht. Auch wenn in der Formel (A1&B1) Daten stehen, die es so in der anderen Tabelle nicht gibt.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fragen zur Klärung
14.10.2002 19:18:05
Hans T
Hallo Timo

Ein paar Fragen zum besseren Verständnis deines Problems?

- Meinst du mit "Feld" die Zelle einer Tabelle?
- Meinst du mit "Name" die Benennung einer Zelle, einer Formel oder einer Konstante im Sinne von Einfügen>Namen>Festlegen oder handelt es sich um Wort, das in eine Zelle geschrieben wurde?
- Wie kann ein Name auftauchen, den es noch nicht gibt?

Gruss, Hans T

Re: Fragen zur Klärung
15.10.2002 11:40:08
Regina
Hallo Timo,

ich verstehe das so, Sverweis mit suchbegriff in 2 Spalten,

dann probier es mal hier
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Gruß Regina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige