Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query Editor Hyperlink Import

Power Query Editor Hyperlink Import
21.04.2021 09:49:02
Johannes
Hallo zusammen,
ich häng mal wieder fest.
Ich importiere eine Tabelle mit dem Webimport von einer Webseite mit 500 Zeilen die sich mehrmals täglich verändert. Das Importieren klappt eigentlich ganz gut, obwohl ich und der "Power Query Editor" eigentlich noch ziemlich neue Freunde sind.
Mein Hauptproblem ist, das ich gerne die Hyperlinks die in der Tabelle Unterstrichen sind, auch mit importieren möchte, oder noch besser in eine eigene Zelle kopieren will.
Wenn ich mit Copy Paste die ganze Seite kopiere dann sind die hyperlinks mit dabei, aber Excel zeigt mir da nicht die Möglichkeit das ganze, als Webabfrage zu speichern.
Das wäre die Webseite,
https://www.copyfx.com/de/ratings/rating-all/?on_page=500&order_by=profit_usd&order_way=DESC&filter%5Bonly_profitable%5D=1----
Da ich nicht weiß ob der link ohne meine Kontodaten funktioniert hänge ich noch einen Screenshot mit dran.

Vielen Dank an alle die Zeit haben da mal hineinzuschauen.
Hannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Query Editor Hyperlink Import
21.04.2021 14:50:58
Yal
Hallo Johannes,
es gibt, so weit ich weiss, keine PQ Funktion um Links aktiv zu halten. Es wird alles als Text wahrgenommen.
Wenn Du aber anschliessend auf die Spalte, wo die Links sind, einen Suchen-ersetzen laufen lässt, zB h durch h ersetzen (haben alle http), dann wird jede Zelle reevaluiert und die Links sollten wieder aktiv sein.
VG
Yal
AW: Power Query Editor Hyperlink Import
21.04.2021 16:08:00
Johannes
Hallo Yal,
Merci für die schnelle Antwort!
Bin heute leider außer Haus und werde es morgen gleich mal versuchen,
Klingt ein bisschen spanisch noch für mich, da für mich des Power Query Neuland ist, aber ich häng mich mal rein, wenn ich noch fragen oder Erfolg habe melde ich mich wieder!
Ich habe leider immer noch nicht rausgefunden warum Excel manchmal beim Einfügen von Webseiten mit Copy / Paste mir die kleine Box öffnet und aktualisierbare Webabfrage anbietet und dann auch wieder nicht..... Des wäre der weg des geringsten Wiederstandes, da würde alles passen. Aber leider nicht, gehe nicht über Los.......
Dann bis bald, danke nochmal
Hannes
Anzeige
AW: Power Query Editor Hyperlink Import
21.04.2021 18:31:31
Johannes
Hallo Yal,
Merci für die schnelle Antwort!
Bin heute leider außer Haus und werde es morgen gleich mal versuchen,
Klingt ein bisschen spanisch noch für mich, da für mich des Power Query Neuland ist, aber ich häng mich mal rein, wenn ich noch fragen oder Erfolg habe melde ich mich wieder!
Ich habe leider immer noch nicht rausgefunden warum Excel manchmal beim Einfügen von Webseiten mit Copy / Paste mir die kleine Box öffnet und aktualisierbare Webabfrage anbietet und dann auch wieder nicht..... Des wäre der weg des geringsten Wiederstandes, da würde alles passen. Aber leider nicht, gehe nicht über Los.......
Dann bis bald, danke nochmal
Hannes
Anzeige

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige