Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit VBA Refresh All

Problem mit VBA Refresh All
23.05.2023 10:57:11
Florian

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Wenn ich "händisch" bei Daten auf Alle aktualisieren klicke passiert genau das was ich will und auch wie es sein sollte.

Jetzt habe ich dies jedoch in ein Makro eingebaut.

Private Sub Worksheet_Activate()
Application.EnableEvents = False
    ActiveWorkbook.RefreshAll
Application.EnableEvents = True
ActiveWorkbook.Save
End Sub

Bei diesem werden mir jedoch in meinem Diagramm die Werteformatierungen (Währung von € 1.000 auf $ 1000,000) geändert.

Wenn ich im Anschluss wieder via "Strg+Alt+F5" aktualisiere werden die Währungen wieder alle richtig übernommen.

Kennt jemand das Problem.

Besten Dank im Voraus!
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit VBA Refresh All
23.05.2023 13:26:25
Charly CNX
Hi
Kann es sein das die Aktualisierung beim speichern noch nicht abgeschlossen ist?
Nimm mal in den Eigenschaften deiner Abfragen den Haken bei "Aktualisierung im Hintergrund zulassen" raus.
Gruss Charly

Anzeige

93 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige