ich habe in einem Tabellenblatt 2 Pivittabellen. Diese werden jedoch nicht automatisch aktualisiert. Folgenden Code habe ich schon probiert:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ThisWorkbook.RefreshAll
End Sub
Danke
ThisWorkbook.RefreshAll
End Sub
Danke
Public Sub Pivot_Aktualisieren()
Dim obj_wks As Worksheet
Dim obj_pv As PivotTable
For Each obj_wks In ActiveWorkbook.Worksheets
For Each obj_pv In obj_wks.PivotTables
obj_pv.PivotCache.Refresh
Next
Next
End Sub
Gruß ReginaUm deine Pivot-Tabelle automatisch zu aktualisieren, kannst du folgende Schritte befolgen:
Öffne Excel und lade die Arbeitsmappe, die die Pivot-Tabelle enthält.
Drücke ALT
+ F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.
Füge den folgenden Code in das entsprechende Tabellenblatt ein, um alle Pivot-Tabellen in deinem Arbeitsblatt zu aktualisieren:
ThisWorkbook.RefreshAll
End Sub
Schließe den VBA-Editor und gehe zurück zu Excel.
Teste die Änderungen in deiner Datenquelle, um sicherzustellen, dass die Pivot-Tabelle automatisch aktualisiert wird.
Falls du alle Pivot-Tabellen in der gesamten Arbeitsmappe aktualisieren möchtest, kannst du den folgenden Code verwenden:
Public Sub Pivot_Aktualisieren()
Dim obj_wks As Worksheet
Dim obj_pv As PivotTable
For Each obj_wks In ActiveWorkbook.Worksheets
For Each obj_pv In obj_wks.PivotTables
obj_pv.PivotCache.Refresh
Next
Next
End Sub
1. Wie kann ich eine Pivot-Tabelle automatisch aktualisieren, ohne Makros zu verwenden?
In Excel 2021 und 365 hast du die Möglichkeit, Pivot-Tabellen mit Formeln zu erstellen, die sich automatisch aktualisieren.
2. Warum aktualisiert sich meine Pivot-Tabelle nicht automatisch bei Änderungen?
Stelle sicher, dass der VBA-Code korrekt eingefügt wurde und dass die Verbindung zur Datenquelle nicht unterbrochen ist. Wenn der Code fehlt, wird die Pivot-Tabelle nicht automatisch aktualisiert.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen