Das Archiv des Excel-Forums

"Rechnen" mit Buchstaben

Bild

Betrifft: "Rechnen" mit Buchstaben
von: marla

Geschrieben am: 09.10.2003 10:37:34

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

Ich habe x definiert -> x = "a" jetzt möchte ich aber aus "a" "b" machen. x + 1 funktioniert nicht. Ich weiß, dass man über einen Code mit Buchstaben rechnen kann, ich weiß aber leider nicht wie!! Er soll den Buchstaben der für x steht immer um 1 erhöhen.

Vielen Dank, liebe Grüße

marla
Bild


Betrifft: AW: =ZEICHEN(CODE(A1)+1) (oT)
von: Galenzo
Geschrieben am: 09.10.2003 11:01:49




 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " "Rechnen" mit Buchstaben"

Eingabe in Großbuchstaben wandeln download Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox download
Zeichenfolge in Ziffern und Buchstaben aufteilen download Ersten mit einem neuen Buchstaben beginnenden Namen fett schreiben download
Letzte Zeile mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben markieren download Umwandlung einer Zeichenfolge in Spalte A in Großbuchstaben download
In einer Namensliste Großbuchstaben einsetzen download Buchstaben aus Textdatei entfernen und neu speichern download
Buchstabenindex des Arbeitsblattes mit der Fundzelle download