Das Archiv des Excel-Forums

autom. zusätzlicher Text in Feld

Bild

Betrifft: autom. zusätzlicher Text in Feld
von: Oliver Müller

Geschrieben am: 09.10.2003 10:40:09

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine Excel-Tabelle in der eine Spalte mit Nummern gefüllt ist. Vor und hinter diese Nummern muss ein "*", weil daraus später ein Barcode werden soll. Also aus "1234" soll "*1234*" werden.
Leider ist die Spalte sehr lang, so das es von Hand sehr lange dauern würde.
Kann Excel das auch automatisch erledigen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruss, Oli
Bild


Betrifft: AW: Zellformat: "*"#"*" (o.T.)
von: Galenzo
Geschrieben am: 09.10.2003 11:12:59




Bild


Betrifft: AW: autom. zusätzlicher Text in Feld
von: Galenzo
Geschrieben am: 09.10.2003 11:16:55

Hallo,
meine vorherige Antwort bezog sich auf die Anzeige der Zahlen, d.h. es sieht dann so aus *1245*, intern ist es aber immer noch 1234.
Wenn es auch intern in ein *1234* umgewandelt werden soll, empfehle ich dir die Verkettung:
Wenn in Zelle A1 z.B. die 1234 steht, trägst du in Zelle B1 diese Formel ein:
="*" & A1 & "*"
oder auch
=VERKETTEN("*",A1,"*")

Viel Erfolg dabei!


Bild


Betrifft: AW: autom. zusätzlicher Text in Feld
von: Galenzo
Geschrieben am: 09.10.2003 11:16:59

Hallo,
meine vorherige Antwort bezog sich auf die Anzeige der Zahlen, d.h. es sieht dann so aus *1245*, intern ist es aber immer noch 1234.
Wenn es auch intern in ein *1234* umgewandelt werden soll, empfehle ich dir die Verkettung:
Wenn in Zelle A1 z.B. die 1234 steht, trägst du in Zelle B1 diese Formel ein:
="*" & A1 & "*"
oder auch
=VERKETTEN("*",A1,"*")

Viel Erfolg dabei!


 Bild