Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergrößern und Verkleinern von Zellen

Vergrößern und Verkleinern von Zellen
05.02.2004 10:24:49
SePp
Hallo
Ich habe folgendes verfasst:
_________________________________________________________

Private Sub CommandButton1_Click()
Cells.Select
Selection.ColumnWidth = 16
End Sub


Private Sub CommandButton2_Click()
Cells.Select
Selection.ColumnWidth = 4
End Sub



Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
With CommandButton1
.Top = ActiveCell.Offset(0, 1).Top
.Left = ActiveCell.Offset(0, 1).Left
End With
With CommandButton2
.Top = ActiveCell.Offset(2, 1).Top
.Left = ActiveCell.Offset(2, 1).Left
Das Problem ist ´das ich ziemlich viele Spalten habe ca 250. und wenn ich diese jetzt vergrößere wandern die Commandbuttons wieder ganz nach vorne, in die Spalte A. Kann man das irgendwie verhindern?
Desweitern will ich wenn man auf ein bestimmtes Feld klickt ein Hyperlink einfügen. Diese neue Seite soll sich aber automatisch generiern. Geht so etwas?????
Ich wäre dankbar für Hilfe
Mfg
Sebastian

                    

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergrößern und Verkleinern von Zellen
08.02.2004 17:19:37
Jens
Hi
Bei den Button kannst du in den Eingeschaften (Rechtsklick /Steuerelement Formatieren / Eigenschaft) einstellen das sie von Zellposition und Größe unabhängig sein sollen.
Problem 2:
Keine Ahnung was der Sinn sein soll, da du den Link ja nie anklicken wirst können da dann immer ein neuer Hyperlink und eine neue Tabelle erstellt wird. Ich nehme an mir fehlen noch Infos wo der Hyperlink eingefügt werden soll usw.... Aber einen Programm ansatz hast du erstmal.
In das VBA Blatt der Tabelle:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim NewTab As Worksheet
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub 'Nicht Spalte 1
Set NewTab = Worksheets.Add(After:=Sheets(Sheets.Count))
NewTab.Name = Hour(Time) & Minute(Time) & Second(Time) & " " & Day(Date) & " " & Year(Date)
Me.Hyperlinks.Add Anchor:=Target, Address:="", SubAddress:="'" & NewTab.Name & "'!A1"
Me.Activate
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige