Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Führende Nullen nach CSV exportieren?

Führende Nullen nach CSV exportieren?
04.01.2005 12:23:40
cmi
hallo,
ich hab eine excel-Tabelle mit artikelnummern, welche führende nullen haben. beim export ins csv-format werden die werte einfach als zahlen behandelt (obwohl das feld auf "text" gesetzt wurde) und dadurch die nullen gelöscht. dummerweise brauche ich sie aber. hab mir jetzt zwar beim importscript mit einer programmierten lösung geholfen, aber mit excel muss das doch auch irgendwie gehen (stichwort: postleitzahlen u.ä.). nur wie?
excel-version ist excel 2002.
danke für eure hilfe :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Führende Nullen nach CSV exportieren?
Martin
Hallo cmi
Wenn die Spalte als Text formatiert ist und als CSV-Datei gespeichert wird, wird der Inhalt der Spalte auch als Text gespeichert. Allerdings darf die CSV-Datei nicht mehr in Excel geöffnet werden. Mit einem Texteditor sieht man den formatierten Text in der CSV-Datei. Wenn du hingegen die CSV-Datei mit Excel wieder öffnest, wandelt Excel die Zahlen wieder als solche um. Führende Nullen verschwinden dabei.
Grüße
Martin
AW: Führende Nullen nach CSV exportieren?
05.01.2005 09:08:06
cmi
hallo martin,
vielen dank für die erklärung, in der csv-datei stehen tatsächlich führende nullen. lang lebe die küstliche intelligenz beim öffnen in excel! ;)
Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige