Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug über mehrere Tabellenblätter

Bezug über mehrere Tabellenblätter
28.11.2005 16:19:05
krappi
Hallo ihr Spezialisten,
würde gerne mit der Formel ZÄHLENWENN() über zig verschiedene Tabellenblätter zählen. Wie bekommt man den Bezug über alle Tabellenblätter hin?
ZÄHLENWENN()+ZÄHLENWENN()+ZÄHLENWENN()+ZÄHLENWENN()... ist zu aufwendig weil zu viele Blätter...
Danke & Gruß
krappi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug über mehrere Tabellenblätter
28.11.2005 16:30:07
Reinhard
Hi krappi,
aus excelformeln.de:
Über mehrere Tabellen Suchkriterium zählen (235)
Aufgabe
Du willst das vorkommen eines Suchbegriffes in der gesamten Arbeitsmappe zählen.
Dazu müssen die Tabellennamen durchnummerierbar sein.
Lösung
Tabellen: Tabelle1 bis Tabelle10
Suchbegriff: "Hallo"
Die Formel steht in einer Extratabelle, die selbst nicht durchsucht wird:
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:10)&"!1:65536");"Hallo"))}
Auflistung aller Tabellen, in denen der Begriff vorkommt, schreibe in Zeile 1:
{="Tabelle"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$10)&"!1:65536");"Hallo");ZEILE($1:$10));ZEILE())}
und kopiere nach unten.
Steht die Formel in A1 einer der Tabellen, die durchsucht werden, z.B. Tabelle1, muß ein Zirkelbezug vermieden werden:
{=ZÄHLENWENN(2:65536;"Hallo")+ZÄHLENWENN(B1:IV1;"Hallo")+SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(2:10)&"!1:65536");"Hallo"))}
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Bezug über mehrere Tabellenblätter
28.11.2005 16:35:53
krappi01
Danke, den Tip habe ich auch schon bei meinen Recherchen gefunden, kann ich aber leider nicht auf meine Tabelle übertragen.
Konkrekt habe ich Tabellen mit Namen "01"-"31" wo ich in einem festen Bereich via ZÄHLENWENN zählen will.
Hab auch schon: =ZÄHLENWENN('01:30'!G2:G500;"HEROS Berlin") ausprobiert, ist prinzipiell dass was ich brauche, funzt aber nicht...
AW: Bezug über mehrere Tabellenblätter
28.11.2005 16:56:30
Reinhard
Hi Kruppi,
Strg halten und unten alle Blätter auswählen. z.B. in H5 eingeben:
=ZÄHLENWENN(A1:C5;"PKW")
Selektion aufheben.
Dann erhälst du in beliebiger Zelle das Gesamtergebnis mit:
=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!H5)
Gruß
Reinhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige