Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis bei zwei riesigen dateien

sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 07:50:39
Kuncke
hallo guten Morgen,
ich will zwei riesige Excel Dateien anhand einer 10 stelligen Zahl die in beiden Dateien sind,mit einem sverweis abgleichen. er gibt mir bei folgendem Stand (=SVERWEIS(E2;kerstin!$A$2:$B$2182;2))trotzdem ein #nv# bei allen Datensätzen heraus, wer kann mir da helfen woran das liegen kann?
Gruss
M.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 07:58:44
Mac4
Moin,
wenn Du nach genauer Übereinstimmung suchst, liegt es an dem fehlenden 4 Kriterium!
Versuchs mal so:
(=SVERWEIS(E2;kerstin!$A$2:$B$2182;2;0))
Marc
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:04:59
Kuncke
Danke,
aber das habe ich schon versucht(Mit 0 oder wahr oder falsch alles passt nicht...
Wie könnte ich es sonst vergleichen? ich will die zwei dateien vergleichen und wenn die eine Datei die 10 stellige zahl in der anderen datei findet, dann soll die 2 Spalte herausgeworfen werden, kann es vielleicht daran liegen, dass in der zweiten Spalte Buchstaben stehen?
Michael
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:07:43
Matthias
Hallo
Pack mal denn dateinamen mit rein !
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:15:00
Kuncke
Hallo matthias,
danke aber ich habe bereits diesen gedanken auch gehabt und diesen umgangen in dem ich diese datei als neues excel sheet in die erste Datei gesetzt habe. es sind 1000 datensätze die ich mit knapp 30000 abgleichen muss , irgendwo muss da ein Fehler sein leider komm ich nicht drauf wo....
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:15:59
heikoS
Hallo Michael,
an den Buchstaben in der zweiten Spalte liegt es garantiert nicht. Allerdings könnte es sein, daß Du Textzahlen in der einen und Zahlen in der anderen Tabelle miteinander vergleichst.
Vorschlag von mir: erstell mal einen Auszug der beiden Tabellen (incl. Fehler) und lad das als Beispiel hier hoch, dann wird´s einfacher werden mit der Problemlösung.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:31:00
Kuncke
Hallo heiko,
das wollte ich eben machen mit einem erstellen Auszug, er streikt aber weil er sagt er akzeptiert nur excel dateien mit xl Endungen(und ich kenne nur xls Endungen?) wenn das problem an deiner idee liegen tut, wie kann man das Problem dann lösen?
Gruss
Michael
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:34:59
Kuncke
Hallo ich nochmal,
ich habe noch eine Idee.. kann das Problem daran liegen, dass eine datei aus SAP importiert wurde?
ich stehe wohl etwas auf dem schlauch...
Gruss
M.
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:47:00
Reinhard
Hi Michael,
schreibe mal in eine leere zelle in der importieren Datei eine 1, dann kopiere diese 1 mit Strg+C, dann markiere die komplette Tabelle und dann Bearbeiten--InhalteEinfügen--Multiplizeren.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:52:00
heikoS
Hallo Michael,
dachte ich´s mir doch: Textzahlen.
Eine Möglichkeit: Markier die aus dem SAP exportierten "Zahlen", geh ins Menü Daten - Text in Spalten und drück auf Fertigstellen. Nun sind die Inhalte in Zahlen umgewandelt worden und Dein sverweis() mit dem Bereich_Verweis 0 oder FALSCH wird korrekte Ergebnisse liefern.
Gruß Heiko
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 09:09:00
Kuncke
Hallo Heiko,
danke
das war das Problem...
Also problem gelöst
Danke an alle
gruss
M.
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
08.10.2008 09:16:37
heikoS
AW: sverweis bei zwei riesigen dateien
08.10.2008 08:35:53
Reinhard
Hi Michael,
das mit "xl" ist mir unbekannt, probiers nochmal hochzuladen.
Ggfs. hier: http://www.hostarea.de
Gruß
Reinhard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige