Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen markieren die keinen wirklichen Nachfolger

Zellen markieren die keinen wirklichen Nachfolger
25.02.2009 14:06:02
gio
Grüßgott,
habe folgendes Problem.
Habe eine Artikelliste mit ART. NR, PREIS usw.
Habe viele, viele Arbeitsblätter von denen ich auf diese tabelle über Sverweis zugreife.
Nun möchte ich, daß es mir alle Zellen (Artikel) z.B farbig markiert, wo kein Nachfolger,
was somit meine Auslaufartikel wären.
Über den Befehl "Nachfolger" erkenne ich das nicht, weil es mir auch die Ausläufer auch als "Nachfolger" anzeigt (und auch nicht farbig markiert)
Begründung: Da ich auf alle Artikel über Sverweis von den anderen Blättern zugreife, scheint jeder enthaltene Artikel als "Nachfolger " auf.
Wie kann ich das lösen, sodaß er mir wirklich nur die markiert welche tatsächlich verwendet werden.
Als Anlage habe ich Makro was mir an allen markierten Zellen Nachfolger anzeigt,.
Vielen Dank
gio

Sub Makro1()
For Each cell In Selection
cell.Select
ActiveCell.ShowDependents
Next
End Sub


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2 Sachen durcheinandergewürfelt ?
25.02.2009 14:15:04
Renee
Hi gio,
Bist du sicher, dass du da nicht etwas durcheinander mischt ?
ShowDependents ist eine Methode, die die Nachfolger von Zellen aufgrund von Formel zurückgibt.
Das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit
a) dem Inhalt oder Wert der Zellen zu tun
b) Artikel und Auslaufartikel am Hut
GreetZ Renée
AW: 2 Sachen durcheinandergewürfelt ?
25.02.2009 14:30:18
gio
Hallo nochmal,
mein Ziel ist es jene Artikel im Arbeitsblatt Artikel zu markieren, die nicht mehr in den anderen Arbeitsblättern gebraucht werden.
Ich habe mir gedacht ich könnte da mit Nachfolger lösen, das geht aber nicht,
weil ich nicht direkt auf die Zellen zugreife sondern über Sverweis.
Also bin ich mit diesen Befehl wohl auf den falschen Dampfer. hmmm
Wie soll ich das dann machen?
Danke
gio
Anzeige
#NV von SVERWEIS nutzen!
25.02.2009 14:36:54
SVERWEIS
Hi gio,
Eigentlich müsste dir ein SVERWEIS ja ein #NV zurückliefern, wenn du den Artikel vom Blatt 1 aus z.B. in Blatt 2 suchst und er dort nicht mehr vorhanden ist. Also könntest du in einer Hilfsspalte oder über eine bedingte Formatierung die Dinger auf diesem Weg markieren.
GreetZ Renée
AW: #NV von SVERWEIS nutzen!
25.02.2009 15:06:34
SVERWEIS
Hallo,
Eigentlich müsste dir ein SVERWEIS ja ein #NV zurückliefern, wenn du den Artikel vom Blatt 1 aus z.B. in Blatt 2 suchst und er dort nicht mehr vorhanden ist. Also könntest du in einer Hilfsspalte oder über eine bedingte Formatierung die Dinger auf diesem Weg markieren.
Ich meine aber umgekehrt, daß ich in Blatt 2 viele hunderte Artikel habe wo ich nicht mehr weiß ob die noch benötigt werden, da nicht mehr in ganzen Arbeitsblätter Verwendung finden.
Gruß
gio
Anzeige
Ob Blatt1 und 2 oder umgekehrt? (owT)
25.02.2009 15:10:19
Renee

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige