Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische skalierung einer datenreihe

automatische skalierung einer datenreihe
12.03.2009 09:59:19
nicola
Hallo!
ich muss ein Laufzeitdiagramm für IT Produkte machen. Dabei habe ich eine Tabelle mit etwas mehr als 300 einträgen und mehreren filtern gegeben.
Ein balkendiagramm das die laufzeiten der produkte im filter darstellt soll automatisch generiert werden. Mein Problem: die Skalierung der Achse. Mein Chef hat vorgeschlagen dass der Benutzer einen Zeitraum eingeben muss. Dann ist aber immer noch nichts skaliert, zum anderen weiß ic nicht wie das funktionieren könnte: den zeitraum für diagramm abfragen.
andere lösungsansätze sind nat auch willkommen!
danke nicola

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische skalierung einer datenreihe
12.03.2009 11:01:29
Peter
Hallo Nicola,
automatische Skalierung der Achsen ist doch eigentlich der Standard bei den Excel-Grafiken. Du kannst aber auch mit der rechten Maustaste auf die Achse klicken und dann "Achse formatieren" wählen. DA kannst Du Ober- und Untergrenzen etc. eingeben.
Gruß, Peter
AW: automatische skalierung einer datenreihe
12.03.2009 11:20:59
nicola
Naja je nach Filter stehen in der Tabelle 300 bis 0 einträge. Und im Moment nimmt er für jedes diagramm die gleiche skalierung. Das ist schlecht.
Die Antwort das das Standard wäre würde mich überraschen und hilft mir leider nicht weiter. Ich habe einige excel checker in der Firma und einen Informatiker gefragt, die konnten mir nicht weiterhelfen.
Vielleicht kannst du deine Idee noch einmal beschreiben
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige