Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Datenbereich für Diagramm

Variabler Datenbereich für Diagramm
Tim
Hallo und guten Morgen,
Ich habe ein Diagramm mit dem Datenbereich A1:B30.
Nun kann es sein, dass z.B. in A25:A30 keine Werte stehen.
In diesem Fall werden die entsprechenden Bereich im Diagramm als leere Stellen angezeigt, d.h. ohne Säulen und Säulenname.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Breite des Diagramms anpasst, so dass Werte, die komplett leer sind, d.h. die weder einen Eintrag in Spalte A noch in Spalte B haben, gar nicht angezeigt werden ?
VG und vielen Dank Euch im Voraus für jeden Tipp,
Tim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variabler Datenbereich für Diagramm
18.08.2012 09:52:48
Hajo_Zi
Hallo Tim,
blende den Bereich aus, da gibt es einen Schalter in Optionen.

AW: Variabler Datenbereich für Diagramm
18.08.2012 10:02:17
Tim
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort !
Da kann ich zwar für leere Zellen auswählen "anzeigen als Lücken" bzw. "anzeigen als Null", beides hat aber nicht den gewünschten Effekt, da die "Lücken" in jeden Fall im Diagramm erscheinen, d.h. die entsprechenden Stellen bleiben dort leer.
VG,
Tim
AW: Variabler Datenbereich für Diagramm
18.08.2012 10:07:22
Hajo_Zi
Hallo Tim,
ich hätte vermutet, da steht auch irgendwo, ausgeblendete Spalten nicht anzeigen
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Variabler Datenbereich für Diagramm
18.08.2012 12:31:11
Tim
Hallo Hajo,
vielen Dank.
das gibt es, es bezieht sich jedoch nur auf ausgeblendete Spalten.
Wenn bestimmte Teile des Datenbereichs einfach leer sind, greift diese Funktion nicht.
VG,
Tim
AW: Variabler Datenbereich für Diagramm
18.08.2012 13:11:07
Hajo_Zi
Hallo rtim,
und das hatte ich vorgeschlagen, die Spalten auszublende.
Gruß Hajo
AW: Variabler Datenbereich für Diagramm
18.08.2012 09:59:50
Beverly
Hi Tim,
schau dir mal das Beispiel Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an, das sollte dir weiterhelfen


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige