Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme in andere Tabelle und löschen in verwend

Übernahme in andere Tabelle und löschen in verwend
01.12.2014 13:56:19
Jens
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit einem Code. Wenn ich ein Projekt abgeschlossen ist wird in Zeile 76 ein x eingetragen. Diese Eingabe erfolgt über ein Userforum. Das x wird eingetragen durch das Userforum. Jedoch wird das Projekt nicht im "Main sheet" gelöscht und übertragen in die "closed Projects". Trage ich das x manuell ein funktioniert alles wie gewünscht. anbei findet ihr meinen Code, vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Jens
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim TRow As Integer
TRow = Target.Row
If Target.Column = 76 Then
If Target = "x" Then
Sheets("Main sheet").Rows(TRow).copy
Sheets("Closed Projects").Cells(Sheets("Closed Projects").Cells(Rows.Count, 2).End( _
xlUp).Offset(1, 0).Row, 1).PasteSpecial
Sheets("Main sheet").Rows(TRow).Delete Shift:=xlUp
End If
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme in andere Tabelle und löschen in verwend
01.12.2014 14:01:13
Rudi
Hallo,
sollte auch gehen.
Irgendwo Application.Enableevents = False im Code der UF?
Gruß
Rudi

AW: Übernahme in andere Tabelle
01.12.2014 14:21:19
Jens
Ja, das hab ich in der Formatierung des Dropdown Menü das im userforum vorhanden ist.
Private Sub UserForm_Initialize() ' Formatierung Dropdown Menü
Dim aRow, i As Long
Application.EnableEvents = False
ComboBox1.Clear
aRow = [A65536].End(xlUp).Row
ComboBox1.AddItem "add new project"
For i = 2 To aRow
ComboBox1.AddItem Cells(i, 1) & ", " & Cells(i, 2)
Next i
ComboBox1.ListIndex = 0
Application.EnableEvents = True
End Sub

Anzeige
AW: Übernahme in andere Tabelle und löschen in verwend
01.12.2014 14:22:25
Werner
Hallo Jens,
schau mal in deinem alten, bereits geschlossenen Beitrag in gleicher Sache nach.
Werner

AW: Übernahme in andere Tabelle
01.12.2014 14:40:45
Jens
Danke Werner! Ich hab deine antwort übersehen. Ich werde es ausprobieren. Allerdings kommt das x von einer checkbox, also ist eine verwechslung ausgeschlossen.
Gruß Jens

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige