Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durch Filter ausgeblendete Zeilen kopieren

Durch Filter ausgeblendete Zeilen kopieren
05.10.2015 12:47:02
Thomas
Hi Ihr Profis,
es scheint, dass ich der einzige bin, der es nicht hinbekommt die ausgeblendeten Zeilen eines Filters zu kopieren und in einem anderen Blatt einzufügen.
Das Problem ist, dass ich in einer Exceldatei (schreibgeschützt und mit festem Filter) die gefilterten Ergebnisse die ja nun untereinander, aber eigentlich in Zeile 2, 394, 773, 1001, 1202 etc. stehen, kopieren und in einer anderen Excel Datei in eben diese Zeilen wieder einfügen muss.
Wenn ich das nur mit Copy&Paste mache, verschwindet der Filter und die Ergebnisse stehen untereinander in den Zeilen 1, 2, 3, 4, 5 etc...
Das hilft mir jedoch leider nicht. Weiß einer wie ich es hinbekomme, die ausgefilterten Zeilen mit zu kopieren?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Filter ausgeblendete Zeilen kopieren
05.10.2015 13:40:39
Thomas
Danke, aber genau das ist ja mein Problem. Es werden NUR die sichtbaren Zeilen kopiert. Ich benötige aber ALLE Zeilen, also auch die ausgeblendeten. Im Prinzip will ich den Filter von einem auf das andere Tabellenblatt übertragen, sodass in dem zweiten Tabellenblatt (wo ich das Ergebnis einfüge) derselbe Filter wieder aktiv ist, dieselben Zeilen ein- und auch ausgeblendet sind.

Anzeige
AW: Durch Filter ausgeblendete Zeilen kopieren
05.10.2015 13:46:19
yummi
Hallo Thomas,
dann so:

Sub MaxCopy()
Range("A1").CurrentRegion.Copy _
Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub
Gruß
yummi

@ Yummi
05.10.2015 13:51:30
Bernd
Hi Yummi,
ich Denke das ist immer noch nicht was benötigt wird.
Ich verstehe das so, wenn in Zelle A3 eine 5 steht, A4 und A5 ausgeblendet ist, und in A6 eine 5 steht, dann soll nach dem kopieren die beiden fünfen wieder in die Zellen A3 und A6 eingetragen werden.
Die ausgeblendeten Zeilen sollen also auch ausgelassen werden.
lg Bernd

AW: @ Yummi
05.10.2015 14:04:47
Thomas
Danke! Das funktioniert, wenn ich auf einem freigegebenen Excel Blatt arbeiten kann. Aber die gefilterte Tabelle ist gesperrt, sodass VBA keine Lösung ist und ich dort nur "Strg + c" ausführen und das Ergebnis woanders einfügen kann - nur das dann eben INKL. des Filters

Anzeige
AW: @ Yummi
05.10.2015 14:21:58
Daniel
Hi
Excel ist nun mal so eingerichtet, dass in gefilterten Tabellen immer nur die sichtbaren Zeilen kopiert werden.
Beim Einfügen werden die unsichtbaren Zeilen nicht mit kopiert und die sichtbaren Zeilen rutschen beim Einfügen nach oben nach, so dass keine Lücken entstehen.
Wenn du die ganze Tabelle kopieren willst, musst du den Filter aufheben.
der Autofilter wird grundsätzlich nicht mit kopiert, sondern muss auf dem neuen Blatt neu eingerichtet werden.
Wenn das Blatt geschützt ist, muss man beim Einrichten des Schutzes die Benutzung des Autofilters erlauben.
ansonsten bleibt nur, das ganze Tabellenblatt in die andere Datei zu kopieren (über das Kontextmenü des Blattes). Ob das in deiner Schutzkonfiguration auch funktioniert, weiss ich nicht.
Gruss Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige