Hi
ich möchte eine Datei als mail versenden und wenn ich sie freigegeben hab soll sie bei gmx automatisch eingeplegt sein. Was muss ich machen das dies funktioniert.
danke ihr seid die besten
Hallo Bolli, ich möchte eine Datei als mail versenden
Dafür gibt es in den neueren Excel-Versionen eine entsprechende Funktion im Datei-Menü (Excel 2010: "Speichern und senden").
Voraussetzung: E-Mail-Programm ist korrekt installiert und wenn ich sie freigegeben hab soll ...
Was bedeutet bei dir "Freigegeben"?
Die Freigabe für gemeinsames bearbeiten durch mehrere Bearbeiter funktioniert nur mit Dateien auf Netzlaufwerken. ... soll sie bei gmx automatisch eingepflegt sein.
Wer oder was ist "gmx"?
Automatisch setzt voraus, dass Excel erkennen kann, dass jetzt etwas automatisch ausgeführt werden soll. Bedeutet in deinem Fall wohl, dass die Freigabe und das Speichern in einer Aktion erfolgen soll.
Speichern außerhalb des Datei-Systems des Betriebssystem setzt voraus, dass Tools/Apps vorhanden sind, die von Excel/VBA angesteuert werden können inklusive Parameter-Übergabe.
Gruß
Franz