Neueste PDF finden und mailen
08.11.2012 11:03:51
Patrick
ich habe ein für mich zu umfangreiches VBA-Problem und hoffe von euch eine Lösung zu erhalten.
Ich möchte per VBA aus drei verschiedenen Verzeichnisses mir jeweils die neueste PDF-Datei als Anhang in eine Outlook-Mail einfügen lassen. Dort dann automatisiert Empfänger, Betreff und Text einfügen und versenden lassen.
Habe im Netz nur diesen Code zur Lösung eines Teils meines Problems gefunden:
Sub Rechteck1_BeiKlick()
Dim AktuellstesDatum As Date
Dim NeuesteDatei As String
Dim FS As Object
Dim Drv As Object
Dim Datei As Object
AktuellstesDatum = DateValue("1.1.1900")
NeuesteDatei = ""
Set FS = CreateObject("scripting.filesystemobject")
Set Drv = FS.GetFolder("Pfad")
For Each Datei In Drv.Files
If Datei.DateCreated > AktuellstesDatum Then
NeuesteDatei = Datei.Name
AktuellstesDatum = Datei.DateLastModified
End If
Next Datei
MsgBox NeuesteDatei
End Sub
Bekomme den Code nicht so angepasst, dass er die File in Outlook als Anhang einfügt und dann zum nächsten Verzeichnis wechselt und dort die selbe Prozedur wiederholt, um eine weitere Datei einzufügen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten.
MfG
Patrick