Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln aus Pivot Tabelle

Formeln aus Pivot Tabelle
11.11.2019 15:08:05
Addi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich muss eine Formel aus einer Pivot Tabelle erstellen, die den kleinsten, als auch den größten Wert einer Zeile anzeigt.
Dabei sollen die Werte gleich bleiben, selbst wenn sich die Zeilen verändern (also sich verschieben).
Vielen Dank schon einmal im voraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
11.11.2019 21:23:38
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formeln aus Pivot Tabelle
12.11.2019 08:13:25
Addi
Hallo nochmal,
ich habe jetzt eine beispielhafte Pivot erstellt.
Nun benötige ich eine Formel die sich mit Veränderung der Tabelle mit ändert. Also das Ergebnis gleich bleibt.
Das Gesamtergebnis muss für den minimalsten sowie den maximalsten Wert vernachlässigt werden.
Für eure Mühen danke ich im voraus.
Gruß Addi
AW: dafür dann ...
12.11.2019 08:20:38
neopa
Hallo Addi,
... z.B. für die Ermittlung von MAX in D14 folgende Formel:

=WENN((F14="")+(F14="Gesamtergebnis");"";MAX(G14:INDEX(14:14;VERGLEICH("Gesamtergebnis";$13:$13;0)-1) ))

und Formel nach unten ziehend kopieren.
analog für MIN
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dafür dann ...
12.11.2019 12:59:19
Addi
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
AW: gerne owT
12.11.2019 13:25:50
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dafür dann ...
14.11.2019 08:39:50
Addi
Hallo,
ich hätte nochmals eine Frage zu diesem Thema.
Unzwar würde ich gerne das Ergebnis der Formel immer gleich lassen, selbst wenn ich einen Filter aktiviere und möchte gerne, wenn es möglich wäre dieses Problem zu beheben, eine Lösung.
Gruß Addi
AW: wie auch immer den Pivotfilter einsetzt ...
14.11.2019 11:59:40
neopa
Hallo Addi,
... die Formel berücksichtigt auch diesen.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige