Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Grafik aus Pivottabelle

Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 13:24:00
Andreas
Hallo zusammen,
habe eine Piovttabelle, aus der ich eine Grafik machen lasse. Hier nehme ich eine Änderungen der Farbbalken vor. Bei jeder Änderung in der Pivotabelle werden aber wieder die Ursprungsfarben verwendet. Kann man das so einstellen, dass nur meine Änderungen auch bei Werteänderung in der Pivottabelle erhalten bleiben?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 14:01:37
EtoPHG
Hallo Andreas,
Was heisst:
....aus der ich eine Grafik machen lasse. Hier nehme ich eine Änderungen der Farbbalken...
Meinst Du ein Diagramm ?
Bei einem Pivot-Chart ist es entscheidend, dass Formatierungen nur dann für ALLE Selektionen gelten, wenn diese auch so vorgenommen werden. D.h. Während dem Formatieren darf kein Filter aktiv sein, sonst gilt die Formatierung nur für die gefilterten Daten.
Nach der Formatierung kannst Du das Diagramm auch als Benutzerdefiniertes Diagramm abspeichern und nach einer ev. Änderung der Pivotdaten wieder als Dein Diagrammtyp angeben.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 14:23:00
Andreas
Tschuldigung Hansueli,
meinte ein Diagramm aus einer Pivottabelle...!Die Pivottabelle ist ungefiltert gewesen, als ich das Diagramm erstellt habe. Wie würde ich den ein benutzerdefiniertes Diagramm erstellen?
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
AW: Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 14:23:49
Andreas
Kannst du mir da ein Beispiel zu zeigen?
AW: Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 14:32:25
EtoPHG
Hallo Andreas,
Ich weiss nicht, ob Dir ein Beispiel viel hilft. Vielleicht ist ein Bild besser:
Also:
Zuerst alles Formatieren (inkl. z.B. Pivot-Chart-Schaltflächen ausblenden) und dann Rechtsklick - Diagrammtyp - Reiter Benuzterdefiniert.
Jetzt kannst Du das Diagramm unter einem von Dir definiertem Rahmen ablegen.
Nach einen Refresh, weisst Du einfach Deinem Diagramm den benutzerdefinierte wieder zu.
Userbild
Anzeige
AW: Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 14:59:02
Andreas
Hallo Hansueli,
hab folgendes Makro (siehe unten) aufgezeichnet, damit meine Pivottabelle nach vorherigen Aktionen wieder auf den korrekten Zellbezug (Basis!$A$2:$AM$10000) angepasst wird. Danach soll er wieder das benutzerdefiniertes Diagramm (habe ich erstellt, hat super geklappt, danke) auswählen! Soll ich das als Makro machen oder kannst du mir einen Code dafür nennen? Die Anpassung der Pivottabelle so in Ordnung oder soll man da einen Code programmieren?
Vielen Dank im Voraus.

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 04.04.2007 von KuehnA aufgezeichnet
Sheets("Auswertung Einsparung").Select
Range("B14").Select
ActiveSheet.PivotTableWizard SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Basis!R2C1:R10000C39"
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").SmallGrid = False
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").AddFields RowFields:=Array( _
"PL BPW (Ein-käufer)", "Lief.", "Daten"), ColumnFields:="Alter-nativ-idee "
Application.CommandBars("PivotTable").Visible = False
End Sub

Anzeige
AW: Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 15:17:00
Andreas
Hallo...
hab es jetzt erstmal über ein Makro gemacht, funktioniert auch! Ist es besser ein Makro oder einen Code zu nehmen?Oder ist das generell gleich?
AW: Grafik aus Pivottabelle
04.04.2007 15:18:06
EtoPHG
Hallo Andreas,
Für mich gibts keinen Unterschied zwischen Makro und Code !
Gruss Hansueli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige