Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe mit dem Ignorieren ausgeblendeter Zeilen

Hilfe mit dem Ignorieren ausgeblendeter Zeilen
23.08.2023 23:04:44
Heidi1989
Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe, bei meiner Formel. Ich bin momentan einfach ratlos.

Zu Meinem Problem: Ich habe eine Tabelle mit Filterfunktion.

Ich möchte jetzt die Einträge einer bestimmten Spalte, nach Filterung bestimmter Kriterien zählen. Wichtig dabei ist, dass Duplikate nur einmal gezählt werden.

Zu meiner Formel: =SUMMENPRODUKT(1/ZÄHLENWENN(Tabelle6[Site];Tabelle6[Site]))

Sie macht auch was sie soll, bis auf die Tatsache, dass sie die ausgebendeten Zeilen trotzdem zählt. Hat irgendwer eine Lösung für mein Problem? Wie könnte ich in die Formel noch den Zusatz "ignoriere ausgeblendete Zeilen" bringen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige