Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zellen finden

Werte aus Zellen finden
23.07.2003 07:14:36
Erich M.
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt eine Formel mit der ich aus einem Teil einer Gesamtbezeichnung bestimmte Teile filtere:
Aufbau der Bezeichnung (in einer Zelle): WV/Zahl/Name
Allerdings ist nicht sichergestellt, ob zwischen den „Teilen“ Leerzeichen sind; siehe Muster;
Bitte beachten: ich habe in Spalte A unterschiedliche Modelle mit oder ohne „Leerstellen“ dargestellt:

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Teillösung
23.07.2003 07:33:08
snickers
Hi Erich,
aus dem Forum hatte ich einmal folgende Lösung erhalten:
in nachfolgendem einzelligen Array werden die Buchstaben eliminiert; - egal wo sie stehen.
{=SUMME((TEIL(A1;KGRÖSSTE(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1);-1);ZEILE(INDIREKT("A1:A"&ANZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1))));1)*1)*10^(ZEILE(INDIREKT("A1:A"&ANZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)))-1))}
Schau auch mal in www.excelformeln.de
dort steht z.b. bei Textfuntkionen Zahl auslesen (Zahl steht in der Mitte)
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=10
{=TEIL(LINKS(A1;MAX(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1))));VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))}
vielleicht findest Du dort auch einen Ansatz um die Buchstaben von rechts auszulesen
Beide obigen Formeln sind ARRAY's: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
snickers

Anzeige
AW: Teillösung
24.07.2003 16:24:30
Erich M.
Hallo snickers,
bin leider erst heute dazugekommen; besten Dank, ich werds mir mal anschauen und melde micht evtl. wieder.
mfg
Erich

DANKE!! Lösung gefunden o.T. AW: Teillösung
25.07.2003 06:56:49
Erich M.
.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige