Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlen aus textdatei in tabelle noch offen

zahlen aus textdatei in tabelle noch offen
26.04.2005 10:03:32
roland_k
hi zusammen
habe immer noch das problemmit dem text einlesen
habe vor tagen gepostet aber ohne antwort :-(
einiges habe aus frueheren fragen nachlesen koennen laider hat aber da nur probleme gegeben
drum habe beispielmappe hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/21647.txt ........forum_1.txt
https://www.herber.de/bbs/user/21648.txt ........forum_2.txt
sowie mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/21649.xls ........text_holen.xls
ware sehr dankbar wenn der zugehoerige code ensprechend auskomtenriert wird
die problemstellung ist in der mappe tabelle 1 ersichtlich
möglicherweise ist das zu aufwendig obwohl das beispiel zum einstieg einfach gehalten habe
wer erbarmt sich und schlägt sich mit dem thema rum ..hmm
vielen dank voererst
gruss roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zahlen aus textdatei in tabelle noch offen
26.04.2005 21:59:23
roland_k
hi frank
was sol anpassen??
und verweis microsoft sripting runtime finde nichts ?? unter verweise
geht das denn nicht ...mit meiner mappe
und die zugehoerige textdatei die ich hochgeladen habe
klick auf den commandutton sollte ergebniss bringen
dein code total anders als die bisher in den vorgänger beiträgen beantworteten code ?
nicht mal ansatzweise geiches ?
da komme ich nicht draus ...sowas muss doch in sehr vielen anwendungen paraktiziert werden .
die mappe sollte von jedem excel benutzer benutz werden koennen ohne lehrgang ?
irgendwie komme da nicht draus.
frust ist eben wenn ....beiträge kommen ...siehe meine andern anfragen hierzu...und das ist offensichtlich nicht getestet.
wenn der code nicht lauft bei mir kan nicht auf ursachen suche gehn.
wenn das ding beim beantworte lauft ....getestet ist dann muss das doch bei mir auch laufen ?
danke aber so komme eben nicht weiter
gruss roland_k
Anzeige
AW: zahlen aus textdatei in tabelle noch offen
26.04.2005 22:11:54
roland_k
hi frank
teilweise funkts das ?
kommt fenster mit den beiden textdateien bei mir auf der platte
kann da auswäheln und oeffen drücken
aber der schreibt das nciht in die von mir gewuenschten zellen
muss das mal noch genauer anschauen ....wenn das ueberhaupt kapiere scheint mir kompliziert
egal wenns funkts muss nit unbedingt kapieren aber dann kanns auch kaum in meine anwendung analogisieren
irgendwie sollte schon bestimmen koennen wo er die eingelesenen daten hinschreibt
gruss roland_k
AW: zahlen aus textdatei in tabelle noch offen
29.04.2005 09:31:03
roland_k
hallo frank
sorry verweis ?? wegen fso setzen finde ich nicht
letzte zverwendete zeile nimt der immer zeile 32 obwohl blatt leer ist ?
dummer weise haben die dateien wo rausgelesen wird unterschiedliche zeilenanzahlen
ich muesste aus der textdatei immer von letztet zeile ausgehend eintragen
letzte zeile -5 steht einer der werte
letzte zeile -7 der nächste usw.
danke roland_k
Anzeige
AW: zahlen aus textdatei in tabelle noch offen
29.04.2005 10:16:18
Frank Domke
Hallo Roland,
ich(wir) helfe(n) ja gern, aber da musst Du Dich auch ein wenig bemühen, aussagekräftige Fragen (in einem guten Deutsch) zu stellen!
Aus Deinem letzten Eintrag werde ich nur bedingt schlau! Um es besser zu verstehen, lade bitte mehrere, sich im Format unterscheidene Dateien hoch, damit ich mir das Problem noch einmal ansehen kann!
Was heißt "letzte zverwendete zeile nimt der immer zeile 32 obwohl blatt leer ist ?"?
Viele Grüße
Frank.
hi frank hier musterdatei
29.04.2005 16:42:22
roland_k
hallo frank
habe in der mappe das beispiel beschrieben:
https://www.herber.de/bbs/user/21889.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21890.txt wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

https://www.herber.de/bbs/user/21891.txt
https://www.herber.de/bbs/user/21892.txt
moeglicher weise ueberschreitet das den ueblichen umfang im forum
in diesem fall würde ich auch ..den aufwand pauschal erledigen aber bitte
erst anfragen
gruss roland_k
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige