Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle abhängig vom Zellenwert durch andere Zelle..

Zelle abhängig vom Zellenwert durch andere Zelle..
05.10.2007 12:32:48
popi
Hallo zusammen,
trotz stundenlangem suchen im Internet finde ich keine Lösung zu meinem Problem und deshalb mal die Frage an die Profis:
Ich würde gerne in einem Tabellenblatt eine Änderung in der Spalte A zb abfragen.
Wenn man also egal wo in de Spalte A eine Zahl zwischen 1 und 4 eingibt, dann soll bitte die Zelle A1, bzw A2 bzw A3 oder auch A4 eines anderen Blattes an diese Stelle eingefügt werden.
Ein BEispiel:
Im Tabellenblatt 2 (ausgeblendet!) liegen in den Zellen A1-A4 vier Grafiken.
Wenn ich nun im Tabellenblatt 1 irgendwo in Spalte A (A1 oder A20, egal) einen Wert eingebe, zb "1", dann soll der von mir eingegebene Wert durch den Inhalt (also die Grafik) der Zelle A1 aus dem Tabellenblatt 2 ersetzt werden.
Also eigentlich wird nur der Inhalt der Zelle Ax aus Tabellenblatt1 durch Inhalt der Zelle A1 aus Tabellenblatt2 ersetzt. Die Grafik wird ja automatisch mitkopiert.
Bei Eingabe der Zahl "2" eben A2, bei "3" A3 und bei "4" eben A4.
Ändeungen frage ich ja mit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ab, aber hier hört es schon leider auf ;o)
Ich hoffe, ihr könnt mir bitte helfen und versteht das Problem.
Vielen Dank im voraus.
MfG
popi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle abhängig vom Zellenwert durch andere Zelle..
05.10.2007 12:50:11
Chaos
Servus,
so z.B.:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then
If Target.Value = 1 Then
Dim ro As Long
ro = Target.Row
Sheets(2).Range("A1").Copy Sheets(1).Range("A" & ro)
End If
End If
End Sub


In Sheet(2).Range("A1") ist eine Grafik hinterlegt, diese wird bei Eingabe von 1 in Spalte A Sheet(1) in die jeweilige Zelle kopiert.
Gruß
Chaos

1000 Dank!!!!!!
05.10.2007 13:14:28
popi
super, vielen dank....
;o)

AW: Bitteschön o.T
05.10.2007 13:16:32
Chaos
.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige