Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenfeld zeigt nichts an

Datenfeld zeigt nichts an
Werner

Bei einem Excel-Datenfeld mit viel Text (200 und mehr Anschläge) kommt es manchmal vor, dass im Datenfeld nur noch Leitersymbole (#) sichtbar sind, wenn dieses als String definiert ist.
Ich behelfe mir dann dadurch, dass ich das betreffende Datenfeld mit dem Text darin in ein numerisches
Feld umwandele, und siehe da, der Text wird wieder sichtbar.
Das ist natürlich kein sauberes Vorgehen, sondern nur ein Trick, mit dem ich Excel überliste, wenn Excel nicht so will wie ich will.
Frage: Gibt es vielleicht eine korrektere Methode, die Daten von solchen Feldern wieder zur Anzeige zu
bringen? Dank im voraus! Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenfeld zeigt nichts an
22.04.2008 14:00:32
Format
oT

AW: Datenfeld zeigt nichts an
Werner
Hallo oT!
aber man hätte doch gern überall durchgehend Textformat, besonders wenn die anderen Datenfelder in der gleichen Spalte im Textformat (als Strings) formatiert sind.
Mir ist unklar, wieviel Text so ein Datenfeld eigentlich verdauen kann! Bei einigen hundert Zeichen scheint
Schluss zu sein, selbst wenn man den Text verkleinert.
Da es unendlich viele Textfelder gibt, ist diese Frage vielleicht nicht ganz ohne Belang.
Gruß Werner

AW: Datenfeld zeigt nichts an
22.04.2008 14:22:14
Renee
Hallo Werner,
Mir ist unklar, wieviel Text so ein Datenfeld eigentlich verdauen kann!
Für Limitationen in Excel klicken sie bitte den fettgeschriebenen Begriff!
GreetZ Renée

Anzeige
Dank
Werner
Hallo Renee,
eine wirklich umfangreiche Website, habe sie mir notiert. Bedanke mich herzlich! Werner

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige