Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn dann multiplizieren

Wenn dann multiplizieren
majchrzyk
Habe folgendes Problem:
Die Grundformel ist: =WENN(B4=0;0;WENN(B4=1;15;WENN(B4=2;30;WENN(B4=3;45))))
Ich möchte durch die eingabe von 1,2,3,etc. in B4 in Zelle X einen Multiplikator. In einfachenWorten.
Wenn 1 eingegeben wird, dann soll 15 rauskommen, wenn 2 eingegeben wird dann 30, wenn 3 45 und so weiter. Da Excel mir die Formel bei 7 eingaben begrenzt (dafür habe ich schon eine Lösung) und ich weit über 100 muss -komme ich nicht weiter. Ich weiss, dass es einfacher geht. HILFE!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn dann multiplizieren
01.10.2009 16:59:24
Rudi
Hallo,
=B4*15
Excel gut?
Gruß
Rudi
ein Paradebeispiel für überragende Kenntnisse
01.10.2009 17:28:37
WF
.
Ich glaube nicht, ...
01.10.2009 19:56:23
Rudi
...dass da noch ne Reaktion kommt.
Gruß in die Altstadt
Rudi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, kriege hier per Datenbankverlinkung teilweise Zahlen eingespielt, die Excel nicht als Zahl, sondern als Text identifiziert. Dem kann ich abhelfen, indem ich den Zellinhalt jeweils mit 1 multipliziere. Wie kann ich die
"*1" in die Formeln in ganzen Spaltenreihen einfügen, ohne jeden...
Anzeige

Hallo Leute,
folgendes Problem:
ich habe in der Zelle N3 eine Versionsnummer stehen (Beispiel) 1.23.45.
Wobei die Position der Punkte nicht fest ist, also wären auch 12.3.45 oder 12.34.56 möglich.
Diese Versionsnummer möchte ich nun in VBA auf 3 Variablen verteilen, also X1, X...

Hallo
Ich möchte gerne wenn in Spalte B3 ein x eingetragen wird, das dann in Spalte B3 der Wert aus Spalte B1 eingetragen wird.
Ich weiß das es per Formel =Wenn(B3="x";B1;0) geht, aber dann müßten wir hier Behelfsspalten einbauen was nicht gewünscht wird.
Habe es per Bedingter Forma...
Anzeige

anzeigen.
Ist sowas möglich? HAt jemand eine Idee?
Soll nur einmal blinken, also kein Dauerblinken.
LG
Steffi

Hallo Experten,
Ich steh bei folgender Excelformel an.
=WENN(D13=....folgender text beinhaltet ist (AA).....;"True";"false")
Ich würde gerne überprüfen ob im Feld D13 der Text "AA" vorkommt (z.B. Artikel "AA01"), falls dies zutrifft bitte "True" schreiben, ansonsten "false".
Da...

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle die folgenden Aufbau hat.
Zeile 1 = Überschrift
Ab Zeile 2 stehen Werte (in Spalte A jeweils Datumswerte, die Tabelle ist chronologisch sortiert, das jüngste Datum steht unten).
Jetzt möchte ich - da am Tag...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige