Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen ausblenden wenn bestimmter Wert

Bestimmte Zeilen ausblenden wenn bestimmter Wert
28.11.2014 21:54:10
Fischmobpower
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bin bisher bei Google erfolglos auf der Suche nach einer Lösung:
Ich habe in Excel eine Dropdown-Liste erstellt. Hier gibt es 5 Auswahlmöglichkeiten. In der Zelle F9 befindet sich meine Zellverknüpfung des Dropdown Steuerelements, wo, je nach Auswahl, 1-5 eingetragen wird.
Nun möchte ich gerne, dass, je nach Auswahl 1-5, bestimmte Zeilen in der Excel-Tabelle angezeigt werden, z.B.
Bei Auswahl Dropdown 1 sollen die Zeilen B19:B25 angezeigt werden
Bei Auswahl Dropdown 2 sollen die Zeilen B26:B33 angezeigt werden
Bei Auswahl Dropdown 3 sollen die Zeilen B34:B43 angezeigt werden
Bei Auswahl Dropdown 4 sollen die Zeilen B44:B54 angezeigt werden und
Bei Auswahl Dropdown 5 sollen die Zeilen B55:B63 angezeigt werden.
Entsprechend sollen logischerweise die übrigen Zeilen, welche nicht ausgewählt wurden, ausgeblendet werden. Ich habe es nicht geschafft, einen entsprechenden VBA-Code zu erstellen. Vielleicht könnt ihr mir helfen!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
PS: Wäre super, wenn sich bei Änderung der Dropdown-Auswahl auch sofort die anzuzeigenden Zeilen aktualisieren!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Select Case Range("F9").Value ...
28.11.2014 23:20:04
Matthias
Hallo
Option Explicit
Sub Dropdown2_BeiÄnderung()
Application.ScreenUpdating = False
Rows("19:63").EntireRow.Hidden = True
Select Case Range("F9").Value
Case Is = 1
Rows("19:25").EntireRow.Hidden = False
Case Is = 2
Rows("26:33").EntireRow.Hidden = False
Case Is = 3
Rows("34:43").EntireRow.Hidden = False
Case Is = 4
Rows("44:54").EntireRow.Hidden = False
Case Is = 5
Rows("55:63").EntireRow.Hidden = False
End Select
End Sub

https://www.herber.de/bbs/user/94101.xlsm
Gruß Matthias
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige