Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Probleme mit Datum

SVERWEIS Probleme mit Datum
24.03.2020 00:51:56
Andreas
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem SVERWEIS in VErbindung mit der bedingten Formatierung bzw. der Funktion HEUTE().
Wie Ihr auf dem Anhang seht wird mit dem Befehl SVERWEIS das Datum einer bestimmten Bestellung in der Spalte G eingetragen. Nun soll in Spalte H geprüft werden ob das Datum älter als heute ist (=wenn(g4 kleiner HEUTE())). Das funktioniert jedoch nicht richtig. In Spalte J habe ich die gleichen Daten mal per Hand eingetragen, und in Splate K die gleiche Formel angewendet, Nun funktioniert alles. Das gleiche Proble tritt bei der bedingten Formatierung auf. Beide Spalten sind als Datum kurz definiert. Ich bin mittlerweile ratlos.
Freu mich auf Eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein Datum scheint ein Text zu sein ...
24.03.2020 04:08:19
Matthias
Hallo Andreas,
Wie Ihr auf dem Anhang seht
Welcher Anhang? Hast Du den Link vergessen einzufügen?
Vermutlich ist Dein Datum kein Datum, sondern Text.
Tabelle1

 GH
401.01.2020FALSCH
501.01.2020WAHR

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G4="01.01.2020"
H4=G4<HEUTE()
H5=G5<HEUTE()


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Als Tipp
Ein Text steht linksbündig, ein Datum rechtsbündig, wenn keine Ausrichtung ausgewählt wird
Gruß Matthias
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige