Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative Funktion zu Suchen&entfernen

Alternative Funktion zu Suchen&entfernen
27.06.2020 18:56:19
Yona
Guten Abend,
ich baue gerade ein Excel Tool und mir ist folgende Frage aufgekommen: Gibt es eine Möglichkeit, direkt automatisch etwas vordefiniertes (bei meinem Fall: $ und -) zu entfernen ($) bzw. durch etwas anderes zu ersetzen (- durch 0) (in einem definierten Bereich).
Mir ist bewusst, dass es "Suchen und Ersetzen" gibt, jedoch möchte ich, aus praktischen Gründen, dies automatisch durchführen lassen, da ich die Daten in diesem definierten Bereich öfters ändern möchte, und nicht jedesmal über "Suchen und Ersetzen" dies manuell tun.
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei Formelauswertung nutze WECHSELN() owT
27.06.2020 18:59:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bei Formelauswertung nutze WECHSELN() owT
27.06.2020 19:28:19
Yona
@Werner
Leider kam ich nicht ganz mit - die Formelauswertung bei Formelüberwachung? Wo soll ich dort Wechseln() nutzen & was ist mit owT gemeint?
Hier ist ein Auschnitt von dem Excel Tool, vielleicht ist das damit einfacher zu erkläre.
(die Daten sind "Rohdaten", d.h. direkt eingefügt, ohne Funktion o.Ä.)
Supplemental Items
Revenue Per Share $33.60 $38.75 $44.81 $48.53 $45.10 $44.20 $41.07
Basic EPS $3.61 $5.36 $5.85 $6.56 $5.84 $5.03 $2.95
AW: bei Formelauswertung nutze WECHSELN() owT
27.06.2020 19:50:33
Günther
Moin,
zumindest die beschriebenen Ändrungen könnten eventuell mit Power Query machbar sein Aber:
 _
= if Muster-xlsx (+ haendischer Loesung) = false then Hilfsbereitschaft = 0

 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: bei Formelauswertung nutze WECHSELN() owT
27.06.2020 19:54:57
Yona
Danke für eure Hilfe, ich habe nun eine Lösung gefunden. Vielen Dank aber
AW: schön, aber...
28.06.2020 08:24:46
neopa
Hallo Yona,
... wie sieht denn Deine Lösung aus? Und was wolltest Du uns mit Deinem aber mitteilen?
Gruß Werner
.. , - ...
hinter das "aber" sollte noch ein "trotzdem"
29.06.2020 15:07:46
lupo1
AW: Alternative Funktion zu Suchen&entfernen
27.06.2020 19:01:22
ralf_b
wie willst du ein Tool basteln mit VBA=Nein?
AW: Alternative Funktion zu Suchen&entfernen
27.06.2020 19:32:39
Yona
@ralf_b
Ich kenne mich mit VBA nicht aus
Kurze Beschreibung des Tools:
Daten eintragen, wenn Datenüberschriften = vorgegebenen Datenüberschriften, dann in andere Excel-Datei, von dort werden die Daten in neue Mappen übertragen und gleich bestimmte Kennzahlen berechnet
AW: Alternative Funktion zu Suchen&entfernen
27.06.2020 19:01:24
ralf_b
wie willst du ein Tool basteln mit VBA=Nein?
Anzeige

118 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige