Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9 nach entfernen Biblioth

Laufzeitfehler 9 nach entfernen Biblioth
21.07.2022 13:24:13
Yaslana
Hallo liebe Experten!
Ich hab hier ein seltsames Problem.
Ich hab hier eine Excel hinter der ein paar Macros hängen.
Wenn ich die Datei öffne führen sich die Makros aus, soweit keine Probleme.
Wenn mein Kollege die Datei öffnet bekommt er den Fehler "Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
Bei den Verweisen ist bei ihm eine "NICHT VORHANDEN: Microsoft Office 16.0 Object Library" angehackelt. Dieser Verweis erscheint bei mir nicht wenn ich die Datei öffne.
Also war der erste Schritt dass dieser Verweis bei ihm herausgenommen wird.
Das hat allerdings zur Folge, dass er beim erneuten öffnen der Datei einen Laufzeitfehler 9 bekommt.
Die Datei hat ja bis zu diesem Zeitpunkt bei mir einwandfrei funktioniert. Aber sobald er die Library raus nimmt und speichert bekomme ich auch diesen Laufzeitfehler.
Der Laufzeitfehler mäkelt komischerweise den Security Force Disable an. Das Makro das hier aussteigt wird über Workbook_Open gesteuert und hängt unter "DieseArbeitsmappe"
Ich habe unsere Versionen von Excel 2013 mal überprüft und er hat eine neuere Version.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 nach entfernen Biblioth
21.07.2022 14:53:57
Heli
Hi,
leider sind in dem andern Forum die Bilder nicht zu sehen, kannst Du Deinen Code mal hier posten? Ich kenne solche Probleme leider auch da bei uns unterschiedliche Versionen installiert werden und immer mal wieder die Verweise abhanden kommen.
Bei mir lässt sich das durch Umstellung auf LateBinding lösen - kein Verweis auf die Bibliothek sondern Aufruf / Deklaration erst zur Laufzeit.
Viele Grüße, Heli
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 nach entfernen Biblioth
21.07.2022 15:19:19
Nepumuk
Hallo Yaslana,
versuch es mal so:

Private Sub Workbook_Open()
Application.AutomationSecurity = Office.msoAutomationSecurityForceDisable
End Sub
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Quatsch
21.07.2022 15:27:02
Nepumuk
So natürlich:

Private Sub Workbook_Open()
Application.AutomationSecurity = 3
End Sub
Gruß
Nepumuk
Laufzeitfehler 9 nach entfernen Biblioth
21.07.2022 17:01:27
Yaslana
Hi Nepomuck!
Ja so wurds mir in dem anderen Forum auch empfohlen, nicht das ich jetzt tatsächlich verstehe, warum das plötzlich nur noch so funktioniert aber eh ;D Man muss nicht alles verstehen ;)
DANKE!

118 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige