Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender formatieren bei SA und SO

Kalender formatieren bei SA und SO
08.09.2020 01:26:01
Benjamin
Hallo, ich habe einen Kalender erstellt. Bei diesem Kalender hätte ich gerne, dass bestimmte Zellen wenn die Tage SA oder SO sind, so formatiert werden, dass man direkt erkennt, dass man da nix schreiben braucht. Der Kalender wird so erstellt, dass er dynamisch ist, sprich wenn man das Jahr ändert, ändern sich auch die Tage.
Ich habe eine Beispieldatei angehangen https://www.herber.de/bbs/user/140106.xlsx
Der 02.01.2021 ist ein Samstag und der 03.01.2021 ist ein Sonntag. Die Zellen H6 bis K22 und L6 bis O22 sollen nun formatiert werden z.B. durch Muster. Ist sowas ohne VBA möglich? Wenn nicht, gibt es dafür einen Formel?
Vielen dank :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wochentag("DeinDatum";2)>5) ...
08.09.2020 02:33:49
Matthias
Hallo
Mit = Wochentag("DeinDatum";2)>5) kannst Du das erreichen.
https://www.herber.de/bbs/user/140107.xlsx
Gruß Matthias
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige