Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kalender formatieren bei SA und SO

Betrifft: Kalender formatieren bei SA und SO von: Benjamin
Geschrieben am: 08.09.2020 01:26:01

Hallo, ich habe einen Kalender erstellt. Bei diesem Kalender hätte ich gerne, dass bestimmte Zellen wenn die Tage SA oder SO sind, so formatiert werden, dass man direkt erkennt, dass man da nix schreiben braucht. Der Kalender wird so erstellt, dass er dynamisch ist, sprich wenn man das Jahr ändert, ändern sich auch die Tage.

Ich habe eine Beispieldatei angehangen https://www.herber.de/bbs/user/140106.xlsx
Der 02.01.2021 ist ein Samstag und der 03.01.2021 ist ein Sonntag. Die Zellen H6 bis K22 und L6 bis O22 sollen nun formatiert werden z.B. durch Muster. Ist sowas ohne VBA möglich? Wenn nicht, gibt es dafür einen Formel?

Vielen dank :)

Betrifft: Wochentag("DeinDatum";2)>5) ...
von: Matthias L
Geschrieben am: 08.09.2020 02:33:49

Hallo

Mit = Wochentag("DeinDatum";2)>5) kannst Du das erreichen.

https://www.herber.de/bbs/user/140107.xlsx

Gruß Matthias

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Kalender formatieren bei SA und SO"