arbeitstage (kein sa und so)

Bild

Betrifft: arbeitstage (kein sa und so) von: steven
Geschrieben am: 13.04.2005 12:17:12

hi,

und zwar geht es darum das ich mit hilfe von excel die arbeitstage ausrechnen soll die jemand nich anwesend war. das problem liegt aber darin das ja samstag und sonntag mit eingerechnet werden ... welche formel muss ich benutzten damit er dies nicht tut. kleiner hinweis - in der zelle D7 steht das anfangsdatum, E7 das enddatum und F7 dann eben die arbeitstage.

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. danke

mfg steven

Bild


Betrifft: AW: arbeitstage (kein sa und so) von: udo
Geschrieben am: 13.04.2005 12:24:09

hi steven,
zunächst einmal müsstest du in der Recherche eigentlich mehr als genügend Beispiele finden hierzu ... nur so vorab geschwind ;-)
Okay, wie bzw. was steht denn in deinen Zellen drinne in denen er anwesend war ( Arbeitszeit ? ) oder sind das reine Platzhalter wo zB nur mit X markiert sind ...

am besten du stellst kurz ne kleine Beispieldatei hoch auf den Server ...

in den Tag-Funktionen sind die Nummer 1 + 7 jew. Samstag und Sonntag

udo


Bild


Betrifft: AW: arbeitstage (kein sa und so) von: steven
Geschrieben am: 13.04.2005 13:27:08

tut mir leid nachdem ich die frage ins forum gestellt habe, fand ich gleich die antwort in einem anderen thread ... jaja das zum thema "suchen" :D

"im Add-In Manager aktivierst Du die Analyse-Funktionen.
Dann solltest Du eine Funktion namens Nettorabeitstage zu verfügung haben"

das die antwort auf meine frage ... D7 steht das anfangsdatum E7 das enddatum (tt.mm.jj) also gar nich so schwer :)

aber danke dir für die schnelle hilfe udo

schönen tag noch , byebye


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "arbeitstage (kein sa und so)"