Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Datenschnitt auf anderem Blatt

Pivot Datenschnitt auf anderem Blatt
26.02.2024 10:07:14
Dirk Hanke
Hallo,

ich habe einen Datenschnitt aus einer Pivottabelle erstellt und habe diesen ausgeschnitten und auf ein anderes Blatt kopiert. Alles hat wunderbar funktioniert. Ich hatte Probleme mit den Berichtsverbindungen, da sich noch weitere Datenschnitte in der Mappe befanden. Die Berichtsverbindungen gingen etwas durcheinander, sodass ich die Datenschnitte gelöscht habe und sie wieder neu erstellen wollte. Nun kann ich einen Datenschnitt aus der Pivottabelle aber nicht mehr auf das andere (alte) Blatt kopieren. Wenn ich ein neues leeres Blatt erzeuge, dann lässt sich der ausgeschnittene Datenschnitt dorthin kopieren. Aber nicht auf das alte bestehende Blatt. Neu erstellen möchte ich meine Blätter aber nicht.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Gruß
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Datenschnitt auf anderem Blatt
26.02.2024 10:13:32
Dirk Hanke
Hallo,

Erledigt! Jetzt kam plötzlich der Gedanke...
Ich habe auf dem Blatt, auf dem ich den Datenschnitt einfügen wollte ein Makro, das meine Pivottabelle beim Aktivieren des Blattes aktualisiert. Und durch das Anstoßen des Makros im Hintergrund geht anscheinend der im Hintergrund gespeicherte Datenschnitt flöten. Ist ja eigentlich auch ganz logisch....

Tja, wieder etwas gelernt. :-)

Gruß
Dirk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige