Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt auf mehrere Seiten aufteilen

Tabellenblatt auf mehrere Seiten aufteilen
08.03.2004 17:00:50
Timo
Hallo,
ich habe ein Prblem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich möchte für mehrere Mitarbeiter Stundenzettel ausfüllen. Soweit so Gut. Ich habe auf einem Tabellenblatt nun die Stundenzettel für alle Mitarbeiter, für ein Jahr. Nun möchte ich, dass jeder dieser Zettel auf genau eine Seite ausgedruckt wird. Wie kann ich das machen?
Gibt es dazu eine Funktion in Excel?
Kann ich vielleicht ein Makro benutzen, welches beim ausdrucken angibt: Drucke von Zelle ab bis Zelle yz?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Timo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt auf mehrere Seiten aufteilen
08.03.2004 19:46:13
y
hi Timo,
du müsstest den seitenumbruch per hand/makro einfügen
gibt es denn etwas eindeutiges woran das makro erkennen könnte: stop hier seitenumbruch ?
cu Micha
AW: Tabellenblatt auf mehrere Seiten aufteilen
09.03.2004 07:42:47
Timo
Hi Micha,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon per Hand probiert den Seitenumbruch einzustellen, aber plötzlich waren nicht mehr genug Linien zum Einteilen vorhanden.
Das MAkro könnte es daran erkennen, weil ich genau weiss, wieviele Zellen die einzelnen Blätter beanspruchen. Ich könnte also über eine Relativbeziehung den Seitenumbruch erstellen.
Wie weise ich denn per Makro einen Seitumbruch an?
Danke noch mal
Timo
Anzeige
AW: Tabellenblatt auf mehrere Seiten aufteilen
09.03.2004 07:49:20
y
hi Timo,
z.b. so:
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add before:=Cells(71, 1) 'wobei in diesem fall vor zeile 71 ein seitenumbruch eingefügt wird
cu Micha
DANKE!!!!! o.T.
09.03.2004 07:50:38
Timo
danke für die rückmeldung :-) o.t.
09.03.2004 08:25:14
y
..

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige