Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#DIV/0 aus Tabelle entfernen

#DIV/0 aus Tabelle entfernen
13.05.2004 10:16:07
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem :
Ich möchte aus einer Tabelle, genauer gesagt aus einer Pivot-Tabelle, alle Fehlermeldungen entfernen. Bei mir taucht immer der Fehler "#DIV/0" auf, weil ich mit Hilfe eines berechneten Feldes Daten selektiere und nicht immer Daten vorhanden sind. Dies stört mich unheimlich.
Wie kann ich diese Fehlermeldung entfernen?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Gruß,
Thomas.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #DIV/0 aus Tabelle entfernen
WF
Hi Thomas,
Bearbeiten
Gehe zu / Inhalte
Formeln - alle Haken bis auf bei Fehler entfernen
OK und Entf
Salut WF
AW: #DIV/0 aus Tabelle entfernen
Magic
Hallo Thomas,
Fehlermeldungen können mit wenn(istfehler(deineFormel);0;deineFormel) abgefangen werden und mit einem Default-Wert (hier 0) versehen werden.
Ob das auch in dem berechneten Feld einer Pivot funktioniert mußt Du halt testen.
CU
Michael
AW: #DIV/0 aus Tabelle entfernen
13.05.2004 10:52:53
Thomas
Hallo Jungs,
erstmal danke für eure Antworten, aber das funzt beides nicht. Bei berechneten Feldern der Pivot Tabelle kann ich anscheinend nicht mit der ISTFEHLER Funktion arbeiten.
Auch mit "Bearbeiten - Gehe zu....." funzt das nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung "Keine Zellen gefunden".
Habt ihr noch andere Lösungen? Evtl. VBA Lösung?
Gruß,
Thomas.
Anzeige
AW: #DIV/0 aus Tabelle entfernen
Magic
Funktioniert die Wenn-Abfrage?
Wenn ja dann:
=wenn(deinDivisor=0;0;deineFormel)
CU
Magic
AW: #DIV/0 aus Tabelle entfernen
13.05.2004 11:29:33
Thomas
Hallo Magic,
das passt schon besser !! Danke dafür !!
Aber : jetzt schreibt Excel natürlich immer eine "0" in die betreffenden Zellen.
Ich möchte aber gerne nichts in den Zellen stehen haben.
Habe es auch mit "=wenn(meinDivisor=0;"";meineFormel)" ausprobiert, aber da kommt Excel auf #WERT. Kennst Du da noch eine Möglichkeit die Werte komplett aus den Zellen zu entfernen ?
Ich bin allerdings schon mit der "0" zufrieden, wenn es nicht anders funzt.
Danke und Gruß,
Thomas
Anzeige
AW: #DIV/0 aus Tabelle entfernen
th.heinrich
hallo auch Thomas,
EXTRAS-OPTIONEN-ANSICHT haken bei NULLWERTEN rausnehmen.
gruss thomas
AW: #DIV/0 aus Tabelle entfernen
Thomas
Hallo Th. Heinrich,
das funzt jetzt super.
Ist zwar a bissl umständlich, aber es erfüllt seinen Zweck. Und das ist die Hauptsache.
Danke euch allen.
Gruß,
Thomas.
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich
.

58 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige