Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden

Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
Matthias
Hallo ihr Lieben,
Ich habe in einer Excel Tabelle in Spalte A E-mail adressen (als Hyperlink) und in Spalte C einen Hyperlink auf PDF Files. Ich möchte nun jeder E-Mail Adresse ein Mail senden (welches ich bereits mit VBA geschafft habe).
Mir fehlt der Code um die dazugehörige Datei (PDF) in Spalte C als Attachment ans Mail anzuhängen.
Spalte A (Als Hyperlink hinterlegt) Spalte C (Als Hyperlink hinterlegt)
mustermann@mail.xy D:\Test\PDF-Datei001.pdf
musterfrau@mail.yz D:\Test\PDF-Datei002.pdf
Die PDF Dateien haben eine Nummer wie oben.
Kann man sowas mit VBA hinkriegen oder muss ich das Attachment für jedes Mail einzeln im Outlook hinzufügen?
Für sachdienliche Hinweise bin Euch sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Matti
Der gesamte Code welches mir das Mail generiert:
Sub Excel_Serial_Mail()
Dim MyOutApp As Object, MyMessage As Object
Dim i As Long
Dim Text, Sig As String
Text = "Liebe Geschäftskunden

Es ist soweit! bla bla bla

Liebe Grüsse

" 'Start der Sendeschleife an 4 Empfänger For i = 1 To 4 Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application") Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0) With MyMessage .Display 'Die Empfänger stehen in Spalte A ab Zeile 1 .To = Cells(i, 1) 'E-Mail Adresse .Subject = "Musterbrief" '"Betreffzeile" Sig = .HTMLBody 'If Err.Number 0 Then 'Err.Clear 'End If 'On Error GoTo Fehler .HTMLBody = "" .HTMLBody = Text & Sig 'Hier wird die Mail angezeigt .Display 'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt '.Send End With 'Objectvariablen leeren Set MyOutApp = Nothing 'CreateObject("Outlook.Application") Set MyMessage = Nothing 'MyOutApp.CreateItem(0) 'Sendepause einschalten 'Outlook kann die Aufträge nicht schnell genug verarbeiten Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05")) Next i End Sub

AW: Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
15.03.2012 15:36:55
Kawensmann
Hallo,
versuch's mal so:
.Attachments.Add Cells(i, 3).Hyperlinks(1).Address
Gruß
Kawensmann
AW: Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
15.03.2012 15:40:14
Kawensmann
Hallo,
ach ja: Das CreateObject gehört nicht in die For-Schleife, sondern davor ( und das Set MyOutApp =Nothing dementsprechend danach). Dann hast du auch kein Timingproblem ...
Gruss Kawensmann
AW: Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
15.03.2012 17:59:08
Matthias
Hallo Kawensmann,
ich bekomme einen Laufzeitfehler '9' : Index ausserhalb gültigen Bereichs.
Ich setze .Attachments.Add Cells(i, 3).Hyperlinks(1).Address direkt unterhalb von .Subject.
Rätsle was ich da falsch mache.
Grüsse
Matti
Anzeige
AW: Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
16.03.2012 08:48:04
Kawensmann
Hallo,
ich bekomme einen Laufzeitfehler '9' : Index ausserhalb gültigen Bereichs. 
Dann sind keine Hyperlinks in Spalte C ...
Gruß
Kawensmann
AW: Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
16.03.2012 15:47:39
Matthias
Hallo Kawensmann,
Du hattest Recht, es war nicht ein reiner Hyperlink sondern er war zusammengesetzt. Der Hyperlink funktionierte zwar aber eben...
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Tipps.
Schönes Weekend.
Matti
AW: Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
16.03.2012 15:49:14
Matthias
Hallo René,
danke für den Link. Leider ist das File PW geschützt und ich konnte den Code nicht anschauen.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.
Liebe Grüsse
Matti
Anzeige
AW: Hyperlinks auf Datei als Attachment versenden
16.03.2012 19:09:19
mumpel
Kennwort ist ein kleines a.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige