ich muss erst mal ein großes Lob ausprechen. Ich lese nun schon seit Monaten im Forum und es hat mir sehr weiter geholfen, mich in Excel und VBA besser auszukennen.
Jetzt habe ich allerdings eine Frage, bei der ich nicht genau weis, nach was ich im Forum suchen soll.
Problem:
Ich habe mehre Zeilen und Spalten
___A___B___C
1: 1234|100|200
2: 1111|200|450
3: 1234|250|300
4: 4444|150|350
.
.
.
Es sollen nun nach bestimmten Kundennr. in Spalte A gesucht werden und die entsprechenden Werte aus Spalte C zusammen gefasst und in Tabelle "Ausgabe" Zelle B4 ausgegeben werden. Das Suchkriterium, also die Kundennr. nach der gesucht werden soll, steht in Tabelle "Suchen" Zelle G13.
In diesem Beispeil wäre das dann: Ich suche nach der Kundennr. "1234" das Ergebnis in "Ausgabe Zelle B4" soll dann lauten "500" (also 200+300)
Die Liste mit den Angaben wird ständig länger, da neue Werte hinzugefügt werden.
Ich hoffe, es ist verständlich, worum es geht. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke,
Sascha