Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus dem formelberechneten Ergebnis ein Wert machen

Aus dem formelberechneten Ergebnis ein Wert machen
22.01.2007 22:49:10
Christian
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Einen teil meiner Datenbank meines Online-Shops habe ich mir als CSV heruntergeladen. Mit dem Editor betrachtet, sehen alle Werte gut aus. Mit Excel geöffnet erhöht sich der Zahlenwert einer Spalte um 10000 (Kommata verschwinden - vorher waren es erforderliche 4 Stellen hinter dem Komma).
Nun wüsste ich gerne, wie ich alle Werte innerhalb dieser Spalte durch 10000 teile, oder aber wie ich ein formelberechnetes Ergebnis (geteilt durch 1000o in einer benachbarten Spalte ist einfach) in einen festen Wert umwandle. Denn die Spalte mit den falschen Werten MUSS weg, weil es sich ja um eine Datenbank handelt.
War das verständlich?
Grüsse,
C.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus dem formelberechneten Ergebnis ein Wert ma
22.01.2007 22:51:57
Ramses
Hallo
am einfachsten
Schreib 10000 in eine leere Zelle
Kopiere diese Zelle
markiere die Spalte, oder den Bereich, mit den falschen Werten
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Dividieren
Fertig
Das sollte es gewesen sein.
Gruss Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige